Kaufpreis 2.799.000 €
Zimmer 6
14163  Berlin
Größe 196 m2
                         
                        
                        
                        
                        Objektdaten
                            
                                Veröffentlicht am:  2. November 2025
Energieausweis:  Liegt bei der Besichtigung vor 
                             
                         
                                                
                        
                                Objektbeschreibung
Die freistehende Stadtvilla wurde 1929 auf einem ca. 1.578 m² großen, parkähnlichen Grundstück erbaut und 1992 saniert. Die Villa verfügt über ca. 196 m² Wohnfläche und ca. 212 m² Nutzfläche.  Das Gebäude ist voll unterkellert, weiterhin steht ein ausgebautes Dachgeschoss und eine Garage zur Verfügung.  
Neben dem Eingangsbereich mit einer schönen geschwungenen Holztreppe und eleganten Fliesen, die sich bis in die Küche fortsetzen, verfügt das Erdgeschoss über drei Zimmer, die jeweils mit Flügeltüren miteinander verbunden sind und somit separat genutzt oder als großzügiges Wohnkonzept genutzt werden können.  Ein Zimmer ist zudem mit einem Kamin ausgestattet.  Das zum Garten ausgerichtete Zimmer verfügt über großflächige Fenster, die einen wunderschönen Panoramablick auf das Grundstück bieten.  Sowohl von diesem Zimmer als auch von der Küche aus ist die ca. 40 m² große Terrasse begehbar.
Im Obergeschoss befinden sich drei Zimmer, ein Badezimmer sowie eine große Terrassenfläche.
Das ausgebaute Dachgeschoss bietet einen zusätzlichen Raum sowie ein Duschbad.
Im Kellergeschoss stehen praktische Abstellflächen, Hobbyräume sowie ein WC zur Verfügung, und eine Sauna bietet die Möglichkeit zu entspannen.
Die Villa ist ausgestattet mit doppelt verglasten, teilweise bodentiefen Kunststofffenstern. Die Wohnräume im Erdgeschoss sind mit Parkettboden in Fischgrätenoptik ausgestattet.  Die Zimmer im Obergeschoss sind ebenfalls mit Parkettboden und das Dachgeschoss ist mit Auslegware ausgestattet. 
Weiterhin verfügt das Haus über eine Alarmanlage, und die angrenzende Garage rundet das Angebot ab.
Das Haus ist nach Absprache bezugsfrei. 
Das Grundstück könnte bei Bedarf auch weiter bebaut werden und bietet ein großes Potential.
Neugierig?  Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!                        
                        zu den Kontaktinfosjetzt kostenlosen Suchagenten aktivieren