Kaufpreis 289.000 €
Zimmer 3
90403  Nürnberg
Größe 64 m2
                         
                        
                        
                        
                        Objektdaten
                            
                                Veröffentlicht am:  3. November 2025
Frei ab:  1. Dezember 2025
Energieausweis:  Liegt bei der Besichtigung vor 
                             
                         
                                                
                        
                                Objektbeschreibung
Das Wohnhaus befindet sich auf einem historischen Grundstück im Herzen der Nürnberger Altstadt, unweit der Kaiserburg. Es wurde in den 1950er-Jahren wiederaufgebaut und später in 11 Wohneinheiten aufgeteilt. Das Grundstück war ehemals Teil eines Fabrikgeländes, das heute überwiegend zu Wohnzwecken dient; durch Miteigentumsanteile und Wegerechte ist das großzügige Areal gemeinschaftlich erschlossen.
Die Fenster im gesamten Gebäude wurden modernisiert und durch Kunststoffisolierglasfenster ersetzt. Alle Wohneinheiten sind vollständig vermietet, teils an langjährige Mieterinnen und Mieter, und bieten damit eine solide Kapitalanlage.
Diese konkrete Einheit wird zum 01.12.2025 frei zum Selbstbezug oder für eine neue Vermietung.
Das Gebäude steht unter Ensembleschutz und ist zudem als Bodendenkmal eingestuft. Es ist
Teil des geschützten Altstadtensembles von Nürnberg und spiegelt den besonderen historischen Charakter dieses Standorts wider.                        
                        zu den Kontaktinfosjetzt kostenlosen Suchagenten aktivieren