Charmantes Altbau-Appartement mit Terrasse

Wohnen auf Zeit: Kernsanierte Wohnung mit Terrasse im begehrten Stadtteil Hoheluft-West

Warmmiete 1.690 €
Zimmer 2
Größe 54 m²
20253 Hamburg

Kernsanierte Souterrainwohnung mit eigener Eingangstür und Terrasse im begehrten Jugendstil-Viertel Hoheluft-West. Zwei Zimmer und zentrale Lage bieten perfektes Wohnklima.

Objektdaten

Veröffentlicht am: 22. April 2026
Kaltmiete 1.500 €
Baujahr: 1900
Energieausweis: Verbrauchsausweis, gem. GEG
Neu

Über ähnliche Angebote direkt informiert werden

  • Objektbeschreibung

    Die kernsanierte Souterrainwohnung befindet sich im begehrten Stadtteil Hoheluft-West. Das Altbau-Mehrfamilienhaus, in dem die Wohnung liegt, wurde 1900 errichtet und besticht durch seinen Jugendstil-Charme. Es besteht aus 16 einzelnen Einheiten und befindet sich in zentraler Lage im Generalsviertel in Hoheluft-West. Die Wohnung mit zwei Zimmern liegt im Erdgeschoss des Hauses mit eigener Eingangstür. Direkt vor der Wohnung befindet sich die der Wohnung zugeordnete Terrassenfläche. Es wurden umfangreiche Modernisierungsarbeiten an der Wohnung durchgeführt. Unter anderem wurde eine neue Fußbodenheizung installiert und alle Fenster und Außentüren ausgetauscht. Außerdem wurden die Bodenbeläge und Türen erneuert, eine neue Einbauküche mit deutschen Marken-Elektrogeräten verbaut sowie Duschbad und WC komplett erneuert. Die Elektrik in der Wohnung ist ebenfalls neu. Terrasse, Garten, Keller, Duschbad, Einbauküche, Kamin Bemerkungen: Die Souterrainwohnung hat eine Grundfläche von 54,95 m² und liegt im Erdgeschoss des Hauses. Zur Wohnung gehört eine Sondernutzungsfläche, welche als Terrasse und kleiner Garten genutzt werden kann. In der gesamten Wohnung wurden die Wände neu verspachtelt und geschliffen. Die Räume wurden mit neuem hochwertigem Echtholzparkett versehen. In der Küche und dem Badezimmer wurden helle Fliesen verlegt. Desweiteren wurden in der Einheit alle Fenster, Innen- und Außentüren ausgetauscht und die Elektro-Unterverteilung wurde vollständig erneuert. Beim Betreten der Souterrainwohnung durch die Außentür erwartet Sie ein heller Raum mit einer großen Fensterfront. Geradezu befindet sich das zweite Zimmer mit 14,5 m², das als Schlafzimmer mit Arbeitsbereich eingerichtet ist. Linkerhand liegt die Küche mit einer neuen, hochwertigen weißen Einbauküche inklusive neuer Elektromarkengeräte (Kühlschrank, Geschirrspüler, Backofen, Ceran-Kochfeld, Umluft-Abzugshaube und Waschmaschine). Einen Raum weiter links finden Sie das moderne und neu geflieste Duschbad, in dem alle sanitären Einrichtungen erneuert wurden. Das Badezimmer verfügt über eine moderne Glas-Duschwand, ein Waschbecken und ein Hänge-WC mit Soft-Close Funktion. Abgehend vom Badezimmer befindet sich ein Abstellraum mit Fenster für Ihr Reisegepäck.
    Heizungsart: Zentralheizung
    Energieträger: Fernwärme

    Heizungsart: Zentralheizung
    Energieträger:­ Fernwärme
    Energieverbrauch: 112 kWh/(m²a)

    Bitte beachten Sie, dass die Wohnung nur "zum vorrübergehenden Gebrauch" angemietet werden kann.

    Hierfür muss ein sachlicher Grund wie etwa ein Praktikum, ein Projektvertrag oder ein anderer vorrübergehender Sonderbedarf vorliegen, welcher sachlich eine entsprechende Kurzfristigkeit begründet.

    Die zulässige Mindestmietdauer umfasst in diesem Rahmen mindestens 3 Monate und eine maximale Mietdauer von 12 Monaten.

    **Über uns:**
    Die Paul & Paul Immobilien GmbH ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen.

    Impressums-Angaben des Anbieters des Objekts:
    Paul & Paul Immobilien GmbH
    Firmensitz: Apmannsweg 29
    22846 Norderstedt
    Registergericht: Amtsgericht Kiel
    Registernummer: HRB 18552 KI
    Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Sven-Oliver Paul

    Kontakt: Bitte nutzen Sie bei Interesse am Objekt das Kontaktformular.
    Weitere Pflichtangaben (nicht für Anfragen zum Objekt):
    Tel: 040 / 555 49-345
    E-Mail: [email protected]
    Details zum Datenschutz finden Sie auf unserer Website unter: https://www.paulundpaul.net/datenschutz/

    Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!

    ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.

    Ähnliche Angebote

    So funktioniert es

    • Alle neuen Anzeigen matchen wir kostenlos mit Deinen Suchparametern.
    • Passende Angebote senden wir Dir in einer E-Mail pro Tag.
    • Du kannst auch verschiedene Suchen anlegen und Dich jederzeit abmelden. Mehr dazu

    Lagebeschreibung

    Diese charmante Altbauwohnung liegt mitten im sogenannten Generalsviertel in Hoheluft-West, einem der attraktivsten Stadtteile Hamburgs. Hier reihen sich in den nach Generälen benannten Straßen Jugendstilhäuser mit Vorgärten aneinander und mit einer hohen Bevölkerungsdichte von rund 19.000 Einwohnern pro Quadratkilometer ist der Stadtteil lebendig, urban und mit bester Infrastruktur ausgestattet. In der unmittelbaren Umgebung der Wohnung finden Sie alle notwendigen Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf sowie eine Vielzahl an individiuellen Geschäften und Boutiquen. Restaurants und Cafés gibt es zahlreiche, eine perfekte Lage für Foodies, um hier und im nahen Eppendorf jeden Tag aufs Neue auf kulinarische Entdeckungsreise zu gehen. Aber auch entspannen lässt es sich hier bestens: die Grünflächen am nahen Isebek-Kanal und am Kaifu sind gleichsam beliebt bei Familien, Spaziergänger, Jogger, Fahrradfahrer oder Hundeliebhaber. Die U-Bahn-Station Hoheluftbrücke (U3) und Bushaltestellen in der Hoheluftchaussee oder Gärtnerstraße sind schnell zu erreichen, was den Alltag besonders komfortabel gestaltet und ein eigenes Auto überflüssig macht. Infrastruktur (im Umkreis von 5 km): Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel
    Kontakt aufnehmen

    Kontakt:

    Angebot von Florian de Weryha - privater Anbieter
    Step 1 of 3
    Name
    Nach oben scrollen