Objektbeschreibung
Massiv gebautes Unikat mit Pool, Sauna, großzügigem Grundstück und Fernblich bis zum Feldberg. Ein Haus, zwei Möglichkeiten - und viele Wege, darin zu leben.Dieses massiv gebaute Architektenhaus verbindet Individualität mit außergewöhnlicher Flexibilität: Zwei eigenständige Wohneinheiten ermöglichen ganz unterschiedliche Lebens- und Nutzungskonzepte - vom Mehrgenerationenwohnen über Wohnen und Arbeiten bis zur Kombination aus Eigennutzung und Vermietung.Das Haus wurde umfassend saniert und ist heute sofort bezugsbereit.
Energieeffizienzklasse D unterstreicht den energetischen Standard des Hauses.Auf rund 804 m² Grundstück stehen insgesamt ca. 201 m² Wohnfläche zur Verfügung. Pool, Sauna, Terrassen, Garten und der Blick bis zum Feldberg ergänzen das außergewöhnliche Wohnangebot.Kein Haus von der Stange - sondern ein Zuhause, das sich unterschiedlichen Lebenssituationen anpassen kann.Beschreibung:Architektur, die Raum für unterschiedliche Lebensmodelle schafft.Das massiv gebaute Architektenhaus wurde 1977/1978 als besondere Flachdach-Bungalowanlage errichtet und in dieser Form nur zweimal im Landkreis Limburg-Weilburg umgesetzt.Auf dem großzügigen Eckgrundstück befinden sich zwei eigenständige Wohneinheiten mit jeweils separatem Zugang und eigener Hausnummer.
Mit insgesamt ca. 201 m² Wohnfläche - aufgeteilt auf ca. 111 m² und 90 m² - bietet das Anwesen eine außergewöhnliche Kombination aus Individualität und Flexibilität.Beide Einheiten können unabhängig voneinander genutzt werden und eröffnen damit unterschiedliche Möglichkeiten: Mehrgenerationenwohnen, Eigennutzung und Vermietung oder die Verbindung von Wohnen und Arbeiten.Die Immobilie wurde 2016/2017 umfassend durch qualifizierte Fachfirmen saniert und befindet sich in einem gepflegten, bezugsbereiten Zustand.Haus 8 - ca. 111 m² WohnflächeDer ebenerdige Zugang führt in den Eingangsbereich mit separatem Gäste-WC. Von hier öffnet sich der Wohnbereich mit einem großzügigen Essplatz und dem angrenzenden, hausbreiten Balkon.
Der Blick reicht weit über die Landschaft bis zum Feldberg.Die separate Poggenpohl-Küche ergänzt den Essbereich.Der private Bereich ist klar abgetrennt und umfasst ein geräumiges Schlafzimmer, zwei weitere flexibel nutzbare Zimmer sowie ein hochwertig ausgestattetes Tageslichtbad mit Dusche, Badewanne, Waschtisch mit Unterschrank und WC.Über eine charaktervolle Wendeltreppe aus Tropenholz gelangt man in das großzügige Wohnzimmer im unteren Bereich.
Von hier führt der direkte Zugang auf die Sonnenterrasse mit Markise, in den gepflegten Staudengarten und zum Pool.Die angrenzenden Keller- und Nebenräume bieten zusätzlichen Nutz- und Freizeitbereich mit Sauna, Heizungs- und Trockenraum, Vorratsraum sowie Waschküche. Die Waschküche verfügt über einen separaten Ausgang zur Außentreppe und damit direkt in den Garten.Vor dem Haus befinden sich ein Carport mit zwei PKW-Stellplätzen sowie ein geschlossener Allzweckunterstand für Mülltonnen, Gartengeräte und Fahrräder.Haus 8A - ca. 90 m² WohnflächeAuch Haus 8A verfügt über einen eigenen ebenerdigen Zugang und ein separates Gäste-WC.Der offene Essbereich und das großzügige Wohnzimmer sind durch einen Glasraumteiler und wenige Stufen miteinander verbunden.
Vom Wohnzimmer gelangt man direkt auf die überdachte Terrasse und in den gepflegten Staudengarten mit Pool.Im oberen, ebenerdig zugänglichen Bereich befinden sich die Küche, ein separat nutzbarer Raum sowie ein Vorratsraum. Das großzügige Schlafzimmer verfügt über einen direkten Zugang zum separaten Tageslichtbad mit Dusche, Badewanne, Waschtisch mit Unterschrank und WC.Direkt am Eingangsbereich befindet sich ein eigener PKW-Stellplatz, der durch die Hauswand und die umlaufende Eibenhecke geschützt ist.
Objektdaten
Energie
Nichts Passendes dabei?
Richte deinen Suchagenten ein — wir melden dir neue passende Angebote automatisch per E-Mail, sobald sie online gehen.




