Objektdaten
Objektbeschreibung
Bei dieser ansprechenden Immobilie handelt es sich um eine Wohnung im 2. Stock, die ab November 2025 zum Verkauf steht. In einer ruhigen Straße im beliebten Schillerkiez (12049 Berlin-Neukölln), nur wenige Minuten vom Tempelhofer Feld entfernt, steht diese stilvoll sanierte Altbauwohnung zum Verkauf – direkt von privat, ohne Maklerprovision. Der Kiez ist bekannt für seine kreative, vielfältige Szene, zahlreiche Cafés, Bars, Restaurants, kleine Läden und Kulturangebote. Jeden Samstag findet ein beliebter Wochenmarkt in der Nähe statt – ideal für frische, regionale Produkte und das besondere Lebensgefühl im Viertel. Auch die Nachbarschaft innerhalb des Hauses ist freundlich, hilfsbereit und angenehm – eine gewachsene Hausgemeinschaft mit guter Atmosphäre. Die Wohnung befindet sich im 2. Obergeschoss eines gepflegten Altbaus mit Aufzug und verbindet klassischen Altbau-Charme mit moderner Ausstattung und großzügigem Grundriss. Fußboden: Holzdiele. Badezimmer: Fliesen mit elektrischer Fußbodenheizung Baujahr um 1910. Letzte umfangreiche Sanierung des gesamten Hauses (Gemeinschaftseigentum) 2011 - 12. Modernisierung dieser Wohnung 2015 - 16. Besichtigungen sind ab sofort möglich. Die Wohnung ist nicht vermietet. Bei der Wohnung handelt es sich um 2 im Grundbuch getrennte Wohnungseigentume in ähnlicher Größe. Eine Erschließung über jeweils eine Eingangstür ist vom Treppenhaus aus möglich. Zwei Haustüren sind im Bestand vorhanden. Eine Unterteilung der Wohnung in zwei separate Wohneinheiten daher unkompliziert. Balkon, Keller, Fahrstuhl, Vollbad, Einbauküche, Kamin, Fliesen, Sonstiges (s. Text) Bemerkungen: 105 m² Wohnfläche 4 helle und gut geschnittene Zimmer Ruhiger Balkon zur Entspannung Einbauküche mit Herd, Kühlschrank, Backofen, Geschirrspüler Kamin für Feuerholz in der Küche Kellerraum inklusive Hausgeld: aktuell 450 €/Monat Aufzug vorhanden Sanierter / modernisierter ZustandEnergieträger: Fernwärme
Der Verkauf erfolgt von privat ohne Makler-Provision.
Makleranfragen sind ausdrücklich nicht erwünscht.
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.
Ähnliche Angebote
So funktioniert es
- Alle neuen Anzeigen matchen wir kostenlos mit Deinen Suchparametern.
- Passende Angebote senden wir Dir in einer E-Mail pro Tag.
- Du kannst auch verschiedene Suchen anlegen und Dich jederzeit abmelden. Mehr dazu




