Mehrparteienmietswohnhaus in zentraler Lage in Krefeld mit kleinen Wohneinheiten

Kaufpreis 300.000 €
Zimmer 18
47798 Krefeld
Größe 224 m2

Objektdaten

Veröffentlicht am: 1. Juli 2025
Kommission: keine Provision, courtagefrei
Baujahr: 1925
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor
  • Objektbeschreibung

    Zum Verkauf steht dieses Mehrparteienmietswohnhaus. Das Objekt verfügt über kleine Wohneinheiten. Diese sind wie folgt aufgeteilt: 2 x 2 Zimmer, Küche, Diele, Bad 4 x 4 Wohnschlaf- Appartements, Küche, Diele, Bad (siehe beigefügte Grundrisse) Diese Aufteilung ermöglicht es an Alleinstehende, Studierende, Monteure oder den eigenen Vorstellungen des Erwerbers entsprechend zu vermieten bzw. zu nutzen. Die 2 Zimmer Wohnungen sind gut vermietbar an Paare. Die Leerstands Wohneinheiten hat der jetzige Eigentümer bewusst nicht wieder neu vermietet. Dieses erleichtert dem neuen Eigentümer sein eigenes Wohn- Vermietungskonzept umzusetzen. Das Objekt verfügt über einen rückwärtig gelegenen Hof, der zum Abstellen von Fahrrädern, Müllbehältern etc. nutzbar ist. Geheizt wird mit Elektro-Nachtstromspeicherheizung. Aufgrund dieser Heizung rechnet jede Mieteinheit die Heizkosten eigenständig mit dem Stromanbieter ab. Die monatlichen Betriebskostenzahlungen sind als Pauschalen vereinbart und werden auch so bezahlt. Die Fenster sind Kunststofffenster mit Doppelverglasung. Im Haupthaus befindet sich im 3.O.G. ein Dachgeschoss. Im Anbau befindet sich im 2.O.G. ein Dachgeschoss. Die beiden Dachgeschosse bieten zusätzliche Kapazitäten von zusammen ca. 75m² Fläche. Keller, Laminat, Fliesen Bemerkungen: Die Leerstands- Wohneinheiten können frei besichtigt werden. Das Objekt ist voll unterkellert. Der Keller ist leerstehend und kann frei besichtigt werden. Der Hof ist über das Erdgeschoss- Treppenhaus für Mieter/ Bewohner frei zugänglich und kann frei besichtigt werden. Das Dachgeschoss im 3.O.G. im Haupthaus ist leer und kann frei besichtigt werden.
    zu den Kontaktinfosjetzt kostenlosen Suchagenten aktivieren

    Zusätzliche Informationen

    Heizungsart: Sonstiges (s. Text) Energieträger: Strom Gemäß Auskunft aus dem Baulastenverzeichnis der Stadt Krefeld vom 02.01.2024 ist das Grundstück mit keiner Baulast belastet. Abteilung II des Grundbuches ist unbelastet. Der Energieausweis vom 15.04.2024, die Auskunft aus dem Baulastenverzeichnis vom 02.01.2024 und der Grundbuchausdruck vom 02.08.2024 werden bei Besichtigung vorgelegt. Die noch bestehenden langjährigen Mietverhältnisse wurden durch den jetzigen Eigentümer, bedingt durch die Veräußerung des Grundstückes, gekündigt. Mietstreitigkeiten gibt es keine. Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten! ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.

    Lagebeschreibung

    Das Objekt ist zentral gelegen, in der westlichen Innenstadt von Krefeld. Das Rathaus und die Fußgängerzone von Krefeld sind fußläufig zu erreichen. Die A57 ist in nur wenigen Minuten mit dem PKW zu erreichen. Diese Verkehrsanbindung ermöglicht es Städte wie Düsseldorf, Duisburg etc. gut mit dem PKW zu erreichen. Infrastruktur (im Umkreis von 5 km): Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Gymnasium, Öffentliche Verkehrsmittel
    zu den Kontaktinfos
    Nach oben scrollen