PROVISIONSFREI – mit Keller, großem Grundstück, Pool, und vielen Möglichkeiten

Kaufpreis 420.000 €
Zimmer 3
04178 Leipzig
Größe 125 m2

Objektdaten

Veröffentlicht am: 18. August 2025
Kommission: keine Provision, courtagefrei
Badezimmer: 1
Schlafzimmer: 2
Baujahr: 1934
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor
  • Objektbeschreibung

    Das 1934 in massiver Bauweise gebaute und sehr gepflegte Einfamilienhaus bietet Ihnen die begehrte Grundlage Ihre Wohnträume auf einem großen Grundstück im beliebten westlichen Stadtteil von Leipzig zu verwirklichen. 1991 wurde das Haus grundlegend saniert. Die Gas- Brennwerttherme ist aus dem Jahr 2013 und die Fassade bekam 2019 neuen Putz und einen neuen Anstrich. Aktuell verfügt das Objekt über eine Wohnfläche von ca. 125 qm verteilt auf 2 Geschossen. Es steht eine Gesamtfläche von ca. 200 qm zur Verfügung. Der noch nicht ausgebaute Spitzboden und der Keller bieten die Möglichkeit sich zusätzlichen Wohnraum zu schaffen. Auch ein Anbau wäre denkbar und wurde in der Nachbarschaft schon realisiert. Rund ums Haus befindet sich ein sehr gepflegter Gartenbereich in dem Sie viel Platz, Ruhe und Entspannung finden. Als Highlight steht Ihnen dort noch einen Pool zur Verfügung der im Sommer für Abkühlung sorgt. Mit diesem Objekt können Sie sich endlich Ihre ganz persönlichen Wohnträume erfüllen. Lassen Sie sich diese Chance nicht entgehen. Balkon, Terrasse, Garten, Keller, Vollbad, Duschbad, Pool · Schwimmbad, Einbauküche, Gäste-WC, Teppichboden, Fliesen Bemerkungen: Über eine gemütliche Veranda gelangen Sie ins Haus.. Im EG befinden sich das helle Esszimmer und das einladende Wohnzimmer. In der Küche können Sie schon zum Frühstück den Blick in den tollen Garten genießen. Über den Flur gelangen Sie über eine Treppe zum 1. OG, zu einem Gäste WC und über eine weitere Treppe in den Keller. Im 1. OG befindet sich das Schlafzimmer sowie zwei weiteren kleine Zimmern die als Kinderzimmer genutzt wurden. Weiterhin befindet sich auf der Ebene ein Bad mit Wanne und Dusche. Denkbar wäre hier aus den drei Zimmern zwei gleichwertige zu machen und den geräumigen und bereits gedämmten Spitzboden als zusätzliches Zimmer auszubauen. Neben dieser Ausbaureserve von ca. 30 qm die man aktuell über eine Deckenluke erreicht bieten sich auch im Keller noch Ausbaureserven. Im teilweise gefließten Keller befinden sich neben zahlreichen Abstellmöglichkeiten die geräumige Tiefgarage mit funkferngesteuerten elektrischen Rolltor kombiniert mit dem 2flügligen Gartentor, das "Waschhaus" und ein direkter Zugang zum Gartenbereich. Auch hier läßt sich noch weiterer Hobby bzw. Wohnraum schaffen. Auf dem Grundstück befindet sich noch ein Garten- und ein Poolhaus sowie ein "Schuppen" also jede Menge Platz und ein gemütlicher Ort im ein Familienfest zu feiern. Das Haus verfügt weiterhin über eine Satellitenanlage und elektrische Jaolusien die per Funkt einzeln oder zentral bedient werden können.
    zu den Kontaktinfosjetzt kostenlosen Suchagenten aktivieren

    Zusätzliche Informationen

    Heizungsart: Zentralheizung Energieträger: Gas Auf Wunsch stehen wir Ihnen gern persönlich mit weiteren Informationen zu dem angebotenen Objekt zur Verfügung. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass nur vollständige, schriftliche Anfragen (E-Mail, Fax, Brief) mit Namen, Anschrift und Telefonnummer durch uns beantwortet werden können. Dieses Exposé ist eine Vorinformation. Als Rechtsgrundlage gilt allein der notarielle Kaufvertrag. Die Darstellung der Grundrisse ist schematisch ohne Maßstab. Exakte Abmessungen auf Anfrage. Haftungsausschluss: Wir weisen darauf hin, dass die von uns weitergegebenen Objektinformationen, Unterlagen, Pläne etc. vom Veräußerer stammen. Eine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit der Angaben übernehmen wir daher nicht. Es obliegt daher unseren Kunden, die darin enthaltenen Objektinformationen und Angaben auf ihre Richtigkeit hin zu überprüfen. Die Grunderwerbsteuer, Notar- und Grundbuchkosten sind vom Käufer zu tragen Das Angebot ist freibleibend, Zwischenverkauf bleibt vorbehalten. Der Energieausweis liegt zur Besichtigung vor. Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten! ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.

    Lagebeschreibung

    Das Haus befindet sich in einer ruhigen Siedlung im Leipziger Stadtteil Burghausen-Rückmarsdorf. Burghausen-Rückmarsdorf liegt am westlichen Stadtrand von Leipzig. Geprägt wird der Stadtteil vor allem durch Einfamilienhäuser und ist eine beliebte Wohnumgebung. Hier liegt zudem Leipzigs zweitgrößtes Einkaufszentrum. Durch Burghausen-Rückmarsdorf führt die Merseburger Straße, die Leipzig im Westen mit der Autobahn A9 verbindet. Infrastruktur (im Umkreis von 5 km): Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Realschule, Gymnasium, Öffentliche Verkehrsmittel
    zu den Kontaktinfos
    Nach oben scrollen