Warmmiete 1.080 €
Zimmer 3
04289 Leipzig
Größe 83 m2
Objektdaten
Veröffentlicht am: 8. September 2025
Kaltmiete 830 €
Badezimmer: 1
Schlafzimmer: 2
Etage: 1
Baujahr: 1996
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor
Objektbeschreibung
Die Wohnung im 1.OG ist durch raumhohe Verglasung an den Fenstern sehr hell, freundlich und modern. Im Wohnzimmer und Schlafzimmer integriert ist ein Loggiabereich, der von zwei Seiten verglast ist mit Blick auf den Innenhof mit Bäumen, Büschen und Bänken. Kinder können hier und in den anderen Innenhöfen sicher spielen.
Das Badzimmer hat ein Fenster und eine Wanne. Ein Waschmaschinenraum mit Trocknern steht für alle Mieter im Untergeschoss zur Verfügung (Münzautomaten).
Die Wohnung wurde neu gestrichen und ist in einem sehr geplegten Zustand. Garten, Keller, Laminat
Bemerkungen:
Ausgestattet ist die Wohnung mit einen Laminatfußboden. Der Tiefgaragenstellplatz kann mitgemietet werden.
zu den Kontaktinfosjetzt kostenlosen Suchagenten aktivieren
Zusätzliche
Informationen
Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Gas
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.
Lagebeschreibung
Ruhige und grüne Wohnanlage im Südosten Leipzigs, direkt neben dem Leipziger Herzzentrum. Im Innenhof der Anlage befindet sich ein Spielplatz, geräumige Höfe mit Bäumen und Begrünung zum Verweilen und Entspannen. Die Wohnanlage wurde erst 1996 erbaut und besticht besonders durch Ihre von Laubengängen durchzogene Architektur, gepflegtes Grün und die dörflich geprägte Umgebung. Das Völkerschlachtdenkmal
befindet sich in unmittelbarer Nähe. Bei einen Fußmarsch von 10 Minuten erreichen
Sie den Straßenbahnanschluss der Linie 15, ein Bus hält direkt an der Wohnanlage. Discounter wie ALDI, Sparkasse und Postfiliale, sowie weitere
Einkaufsmöglichkeiten. Die Straßenbahnfahrt in die Innenstadt dauert ca. 15 Minuten.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Realschule, Gymnasium, Öffentliche Verkehrsmittel
zu den Kontaktinfos
Privat von Maria Müller - privater Anbieter