Sonnige Maisonette am Grunewald – bezugsfrei ab 1. Januar 2026

Kaufpreis 439.000 €
Zimmer 2
14195 Berlin
Größe 66 m2

Objektdaten

Veröffentlicht am: 10. September 2025
Kommission: keine Provision, courtagefrei
Badezimmer: 2
Schlafzimmer: 1
Baujahr: 1936
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor
  • Objektbeschreibung

    Highlights Maisonette | Süd-Gartenterrasse | Echtholzparkett | Tageslichtbad | sep. Duschbad | Gäste-WC | neuwertige Einbauküche | Sauna im Haus | Fahrstuhl | PKW-Stellplatz | unvermietet | keine Courtage Objektbeschreibung Ab dem 1. Januar 2026 steht diese lichtdurchflutete Maisonettewohnung im begehrten Südwesten Berlins, im Stadtteil Dahlem, zum Bezug bereit. Sie befindet sich im „The Liner“, einem architektonisch markanten Teil des hochwertigen Wohnensembles „The Metropolitan Gardens“. Der Maisonette-Grundriss bietet eine gelungene Trennung von Wohn- und Schlafebene und schafft damit ein individuelles Wohngefühl, das klassische Wohnungen in dieser Größe selten bieten. Damit eignet sich die Wohnung ideal für Singles, Paare oder Kapitalanleger, die ein besonderes Objekt in exklusiver Lage suchen. Am Rande des Grunewalds gelegen und nur wenige Gehminuten von der Freien Universität Berlin entfernt, erstreckt sich das historische, ca. 56.000 m² große Areal mit altem Baumbestand und parkähnlicher Umgebung. Die in den 1930er-Jahren errichteten Gebäude dienten einst als Regierungs-, Militär- und Verwaltungsstandort und wurden 2014 aufwendig kernsaniert und in exklusiven Wohnraum umgewandelt. Die Sanierung erfolgte unter Einhaltung hoher ökologischer und energetischer Standards und erfüllt die Voraussetzungen für das Siegel „Green Monument“. So entstand eine Symbiose aus moderner Stadtwohnung und naturnahem Lebensraum – mit ausgezeichneter Infrastruktur, sehr guter Verkehrsanbindung und zugleich der Ruhe einer geschützten Parkanlage. Terrasse, Garten, Keller, Fahrstuhl, Vollbad, Duschbad, Sauna, Einbauküche, Gäste-WC, Parkett Bemerkungen: Großzügige Maisonettewohnung mit lichtdurchflutetem Grundriss Echtholzparkett in allen Wohnräumen Elegantes Tageslichtbad mit Wanne und Natursteinfliesen Separate Dusche und zusätzliches Gäste-WC Moderne, neuwertige Einbauküche mit Induktionsherd Sonnige Süd-Gartenterrasse mit Blick ins Grüne Separater Abstellraum direkt neben der Wohnung Aufzug im Haus Sauna im Haus PKW-Stellplatz (zzgl. 20.000 €)
    zu den Kontaktinfosjetzt kostenlosen Suchagenten aktivieren

    Zusätzliche Informationen

    Heizungsart: Zentralheizung Energieträger: Fernwärme Energieausweis nicht vorhanden Diese Maisonettewohnung ist unvermietet und ab Januar 2026 bezugsfrei. Sie vereint moderne Gebäudetechnik mit hochwertigen Materialien und bietet ein stilvolles Zuhause in einem architektonisch besonderen Ensemble in Dahlem. Die Ausstattung der Wohnungen ist durchweg hochwertig. Der Verkauf erfolgt courtagefrei. Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten! ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.

    Lagebeschreibung

    Die Wohnung befindet sich in begehrter Lage von Berlin-Dahlem, an der Ecke Clayallee / Saargemünder Straße. Die Umgebung ist geprägt von grünen Alleen, hochwertigen Wohnhäusern und internationalem Flair durch die Nähe zur Freien Universität sowie zu mehreren Botschaften. In fußläufiger Entfernung finden sich Einkaufsmöglichkeiten, Cafés, Restaurants sowie die Domäne Dahlem. Der Grunewald mit seinen Seen und der Botanische Garten bieten attraktive Erholungsmöglichkeiten in der Nähe. Die Verkehrsanbindung ist sehr gut: Mehrere Buslinien verkehren auf der Clayallee, die U-Bahn-Stationen Freie Universität und Oskar-Helene-Heim (U3) sind schnell erreichbar. Mit dem Auto ist die Berliner Innenstadt ebenso wie die A115 in wenigen Minuten erreichbar. Infrastruktur (im Umkreis von 5 km): Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Gymnasium, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel
    zu den Kontaktinfos
    Nach oben scrollen