Von privat ohne Makler: Traumhaftes Zuhause mit Gartenparadies in ruhiger Siedlung von Herne-Süd

Kaufpreis 430.000 €
Zimmer 5
44625 Herne
Größe 140 m2

Objektdaten

Veröffentlicht am: 19. September 2025
Kommission: keine Provision, courtagefrei
Badezimmer: 2
Schlafzimmer: 2
Baujahr: 1956
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor
  • Objektbeschreibung

    In einer der begehrtesten und ruhigsten Wohnlagen von Herne-Süd erwartet Sie diese charmante Haushälfte, die durch ihre idyllische Lage, den großzügigen Garten und die vielseitig nutzbaren Nebengebäude begeistert. Das Haus liegt in einer gepflegten Siedlung mit wenig Verkehr – ideal für Familien, Ruhesuchende oder Menschen mit einem Faible für Natur und Individualität, ruhig aber zentral. Der Garten – ein exotisches Refugium: Bereits beim Betreten des Grundstücks wird klar: Dieses Haus ist etwas Besonderes. Das Herzstück der Immobilie ist der große, liebevoll und exotisch angelegte Garten, der mit seiner Vielfalt an Pflanzen, beeindruckenden Bambushainen, Ziergräsern und lauschigen Sitzplätzen Urlaubsgefühle weckt. Ein Gartenhaus und ein Gewächshaus zur eigenen Ernte der leckersten Tomaten und Salate sowie versteckte Ecken laden zum Entspannen und Entdecken ein. Ob Frühstück auf der Terrasse, Grillabende mit Freunden oder einfach die Seele baumeln lassen – hier ist alles möglich. Terrasse, Garten, Keller, Vollbad, Duschbad, Einbauküche, Gäste-WC, Fliesen Bemerkungen: Das Haus – wohnlich, gepflegt, mit Ausbaupotenzial: Die Wohnräume sind hell, großzügig geschnitten und bieten Raum für individuelle Gestaltungsideen. Derzeit in zwei Wohnungen geteilt, kann durch die Vermietung der oberen Etage eine Unterstützung der Finanzierung erfolgen, oder beide Wohnungen zu einem großzügigen Wohnparadies kombiniert werden. Ob als Rückzugsort oder Ort des Miteinanders – hier fühlt man sich sofort zu Hause. Die Ausstattung ist gepflegt, der Grundriss durchdacht – ideal für Paare oder Familien. Nebengelasse mit Möglichkeiten: Besonders hervorzuheben ist die geräumige Garage mit Dachboden und Nebenraum, sowie einem überdachten Freisitz mit Blick in den Garten. Die Kombination aus Wohnkomfort und funktionalen Flächen macht diese Immobilie so einzigartig. Im Keller befinden sich zu dem ein Badezimmer und weiterer ausgebauter Wohnraum. Fazit: Dieses Haus vereint Ruhe, Charme und Lebensqualität auf besondere Weise. Der außergewöhnliche Garten, die großzügigen Nebengebäude und die attraktive Lage in Herne-Süd machen es zu einer echten Rarität auf dem Immobilienmarkt.
    zu den Kontaktinfosjetzt kostenlosen Suchagenten aktivieren

    Zusätzliche Informationen

    Heizungsart: Zentralheizung Energieträger: Gas Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten! ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.

    Lagebeschreibung

    Sämtliche erforderliche Infrastruktur wie Kindergarten, Grundschule, Krankenhaus usw. und ein Freibad sind fußläufig erreichbar. Neben der Siedlung beginnen Feld, Wald und Wiesen, die zu langen und erholsamen Spaziergängen oder sportlichen Aktivitäten anreizen. Infrastruktur (im Umkreis von 5 km): Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Gymnasium, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel
    zu den Kontaktinfos
    Nach oben scrollen