PROVISIONSFREI ! – Helles 7-Fam.Haus + Büro u. Nebenraum mit 592 qm vermieteter Fläche

Kaufpreis 1.680.000 €
Zimmer 26
70376 Stuttgart
Größe 529 m2

Objektdaten

Veröffentlicht am: 5. Oktober 2025
Kommission: keine Provision, courtagefrei
Badezimmer: 7
Schlafzimmer: 7
Baujahr: 1898
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor

Objektbeschreibung

Bei dieser attraktiven Immobilie handelt es sich um ein sehr gepflegtes freistehendes 7-Familienhaus mit Hof und Garage. Das Haus wurde ursprünglich 1898 erbaut und ist seither in Familienbesitz. Das Mehrfamilienhaus hat insgesamt ca. 529,66 qm Wohnfläche sowie ca. 62,73 qm Büro- und Lagerfläche. Somit insgesamt ca. 592,39 qm vermietete Fläche zuzüglich Garage. Durch den nicht ausgebauten Dachboden besteht ein Ausbaupotenzial von ca. weiteren 50 qm Wohnfläche in bester Aussichtslage. ! Alle Modernisierungen und Instandsetzungen wie Dach, Fenster, Bäder, Elektrik etc. wurden durch örtliche Fachbetriebe gegen Rechnung ohne Eigenleistung durchgeführt. Es gibt keinen Renovierungsstau. Balkon, Keller, Gäste-WC, Laminat, Fliesen Bemerkungen: Das Haus wurde seit 2005 umfassend saniert und renoviert durch lokale Handwerker. 3 Wohnungen sind bereits vollumfänglich kernsaniert für mehrere Hunderttausend EURO. Beispiele: 2005 wurde die ca. 68qm große Wohnung 3. OG li kernsaniert mit Bad mit Dusche, Wanne und 2 Waschbecken. 2011 wurde die ca. 116qm große EG Wohnung für ca. 150 TSD EURO kernsaniert. 2023 wurde die ca. 69qm große Wohnung 1.OG li für ca. 75 TSD EURO kernsaniert. Fenster: wurden im gesamten Haus 2001 erneuert in Thyssen Schall- und Wärmeschutzfenster mit 2-fach Verglasung vom Fachbetrieb. Wohnungseingangstüren: wurden im gesamten Haus 2007 erneuert vom Fachbetrieb. Heizung: Jede Wohnung hat eine eigene Gas-Etagenheizung. (Nur 1 Wohnung wird noch mit Gasofen beheizt.) Alle Heizungen werden jährlich vom Fachbetrieb gewartet. Dachboden: Auf dem Dachboden befindet sich zusätzlich ein abschließbarer Raum sowie viel Platz für Stauraum, bzw. zum Ausbau als Wohnraum. Fassade und Dachgesims: 2020 wurde das Haus eingerüstet und komplett renoviert für ca. 56.000,-- EURO inkl. Erneuerung des Hof- und Eingangsbereiches. Keller und Fahrradraum: Alle Wohnungen haben einen eigenen abgeschlossenen Keller sowie zur Allgemeinnutzung einen großzügigen Fahrradraum. Kabelfernsehen und Internet: Bereits heute liegt eine nutzbare 1 GB Leitung von Vodafone fürs Internet sowie Kabelfernsehen im Haus. Zusätzlich folgt in Kürze der Glasfaseranschluss ins Haus über Telekom.
zu den Kontaktinfosjetzt kostenlosen Suchagenten aktivieren

Zusätzliche Informationen

Heizungsart: Etagenheizung Energieträger: Gas Wirtschaftlichkeit: Das Haus ist voll vermietet an meist langjährige und freundliche Mieter. Es gibt eine harmonische Hausgemeinschaft und ein Hausmeister ist vorhanden welcher im Haus das Büro und die Nebenräume angemietet hat. Durch die Mieteinnahmen der 7 Wohnungen sowie des Büros mit Besprechungs- und Lagerraums mit WC ist das Objekt attraktiv als Kapitalanlage. Die Kaltmieteinnahmen belaufen sich jährlich auf ca. 73.800 EURO (Stand: 01.12.25) und ergeben somit eine aktuelle Rendite von ca. 4,4 %. Die meisten Mietverhältnisse haben bereits weitere Staffel-Mietanpassungen vereinbart für das Jahr 2026. Das Objekt wird provisionsfrei verkauft von Privat, daher entsteht Ihnen KEINE zusätzliche Maklerprovision ! Sind Sie neugierig geworden? Dann fordern Sie über das "Kontaktformular" weitere Informationen an. Um sich einen persönlichen Eindruck zu verschaffen, ist auch eine Onlinebesichtigung sowie persönliche Besichtigung jederzeit gerne möglich. Alle Angaben sind nach bestem Wissen und Gewissen angegeben, jedoch ohne Gewähr. Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten! ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.

Lagebeschreibung

Das Haus befindet sich in einem Zone 30 Wohngebiet von wo aus Sie in wenigen Gehminuten die Fußgängerzone von Bad Cannstatt mit seinen zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Ärzten und Apotheke erreichen. Die Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr ist nahezu ideal. In 6 Gehminuten erreichen Sie die U-Bahn Haltestelle "Rosensteinbrücke" von welcher aus Sie in 11 Minuten in der Stuttgarter Innenstadt am Hauptbahnhof sind. Fußläufig erreichen Sie ebenfalls die Park- und Grünanlagen Rosensteinpark und Wilhelma. Positiverweise ist das Gebiet von der Stadt Stuttgart zum "Sanierungsgebiet Bad Cannstatt 21" ernannt worden um die Lebensqualität durch die Verbesserung von Wohnqualität, Nahversorgung, öffentlichem Raum und historischer Bausubstanz zu verbessern was die Wertsteigerung des Hauses weiter steigern dürfte. Die Sanierungsziele beinhalten auch unter anderem die Stärkung des Fuß- und Radverkehrs und sollen bis 2038 abgeschlossen sein. Infrastruktur (im Umkreis von 5 km): Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel
zu den Kontaktinfos
Nach oben scrollen