Warmmiete 2.040 €
Zimmer 7
76135 Karlsruhe
Größe 120 m2
Objektdaten
Veröffentlicht am: 31. Oktober 2025
Kaltmiete 1.960 €
Badezimmer: 2
Schlafzimmer: 4
Etage: 5
Baujahr: 1927
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor
Objektbeschreibung
-Bilder während des Ausbaus, gerade wird noch das Finish gemacht-
Die Wohnung ist mit Betten, Tischen, Schränken, Stühlen modern ausgestattet, nahezu energieautark und bietet dank großer Photovoltaikanlage, 10kw Speicher und Infrarotheizung ein zukunftsorientiertes, nachhaltiges Wohnkonzept.
Ausstattung:
Warmwasser über 18 kW-Boiler (PV-unterstützt)
Photovoltaikanlage 10 kWp + 10 kWh Stromspeicher
Internet inklusive
Badezimmer mit Fussbodenheizung, begehbarer Dusche + separates Gäste-WC
Gemeinschaftsbereich mit Wohn- und Esszone
Garten zur gemeinsamen Nutzung,
Kellerraum
Dreifachverglasung, Aufsparrendämmung, neuester Energiestandard
Hinweis: Raumgrößen sind ca.-Angaben, da Dachschrägen vorhanden sind.
Einziehen, wohlfühlen, Kosten sparen. Garten, Keller, Duschbad, Einbauküche, Gäste-WC, Fliesen
Bemerkungen:
Vollständig möbliert (Bett, Schreibtisch, Schrank, Stühle, Esstisch, Beleuchtung)
Moderne Einbauküche mit allen Geräten (Herd, Ofen, Kühlschrank)
Infrarotheizung in allen Räumen (strombetrieben, separat regelbar, PV-gestützt)
Möglichkeiten, Fahrräder im Hof abzustellen.
zu den Kontaktinfosjetzt kostenlosen Suchagenten aktivieren
Zusätzliche
Informationen
Heizungsart: Sonstiges (s. Text)
Energieträger: Solar
Neugründung einer 4er-WG – ideal für Freundesgruppen oder Studierende, die gemeinsam starten möchten. Ruhiges, gepflegtes Umfeld mit Platz für Privatsphäre und gemeinsames Wohnen.
Gesucht werden:
Ruhige, zuverlässige Nichtraucher:innen ohne Haustiere.
Benötigt werden:
Aktuelle Schufa-Auskunft
Bürgschaft eines Elternteils, falls keine unbefristete Festanstellung besteht (alternativ Arbeitsvertrag)
Selbstauskunft (handschriftlich, z. B. Vorlage von ImmoScout24)
Bitte stellen Sie sich kurz vor und teilen Sie mit, ob Sie Teil einer Gruppe sind oder allein einziehen möchten.
Ein modernes, nachhaltiges Zuhause für Studierende – möbliert, top gedämmt, mit PV-Strom, Speicher, Infrarotheizung und Internet inklusive. Vermietung ab 01.11.25 möglich, ggf. werden noch letzte Anpassungen gemacht, in diesem Fall kommen wir mit der Miete entgegen. Glasfaseranschluss soll demnächst in die Wohnung vorbereitet werden und kann dann beantragt werden. Ein neuer Energieausweis wird aktuell erstellt, der alte ist vorhanden und einsehbar.
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.
Lagebeschreibung
Im neu ausgebauten Dachgeschoss nahe Hauptbahnhof in Karlsruhe ist Platz eine moderne 4er-WG für StudentInnen.
Zentrale, aber ruhige Lage in der Marie-Alexandra-Straße (76135 Karlsruhe).
Sehr gute Anbindung an ÖPNV (S-Bahn, Straßenbahn, Regionalzug) und kurze Wege zur Innenstadt, KIT, alle weiteren Hochschulen und DHBW.
Supermärkte, Cafés, Bäckereien und Grünanlagen sind in wenigen Minuten erreichbar.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel
zu den Kontaktinfos
Privat vom Eigentümer - privater Anbieter