Objektdaten
Objektbeschreibung
Am 01.12.2025 wird eine Licht durchflutete frisch sanierte Erdgeschosswohnung mit innenliegendem Garten frei. Die Wohnung befindet sich in Mönchengladbach Eicken in einem historischen 1890 erbauten Mehrfamilienhauses, das kürzlich komplett saniert wurde. Entsprechend lädt bereits die liebevoll gestaltete Jugendstilfassade mit historischen Stuck- und Fachwerkelementen zum Betrachten und Verweilen ein. Die Wohnung erfreut sich über eine Wohnfläche von ca. 80 qm, die sich optimal auf 2,5 Zimmer verteilt. Das großzügige Wohnzimmer ist nach Süden ausgerichtet, sodass es ab mittags im natürlichen Licht erstrahlt. Hervorzuheben sind der historische Stuck und der elegante Marmorboden. An das Wohnzimmer schließt sich eine wunderschöne Wohnküche mit direktem Zugang zum Garten an, sodass man beim Kochen den Blick in die Natur schweifen lassen kann. Das nach hinten zum Garten liegende Schlafzimmer erreicht man über einen langen Flur, der die Wohnung geschickt zwischen Wohn- und Schlafbereich verbindet. Ein Durchgangszimmer, welches sich hervorragend als Ankleide- oder Arbeitszimmer eignet, erweitert die Gestaltungsmöglichkeiten. Von hier aus gelangt man in das kürzlich neu eingebaute Duschbad in klassisch elegantem Stil. Ein Gäste-WC fügt sich stilistisch in das elegante Flair der Wohnung. Von drei Räumen (Küche, Schlafzimmer und Flur) gelangt man diekt in den herrlichen innenliegenden komplett eingefriedeten ca. 50 qm großen Garten. Mitten in der Innenstadt glangt man hier in eine Oase der Ruhe. Garten, Keller, Gäste-WC, Parkett, Fliesen Bemerkungen: Die Wohnung ist in 2024 umfassend saniert worden und wurde nur wenige Monate genutzt, sodass der Zustand als frisch saniert anzusehen ist. Hervorzuheben sind der edle Marmorboden, der Wohnzimmer, Küche, Flur und Ankleidezimmer historischen Glanz verleiht. Im Rahmen der Sanierung wurden die Decken im Wohnzimmer und der Küche umfangreich bearbeitet, sodass sich diese Räume einer Deckenhöhe von 3,50 Metern erfreuen. Dabei wurden zudem historische Stuckelemente restauriert, die die Eleganz der Wohnung unterstreichen. Historische Stuckelemente wurden aufwändig restauriert Das Schlafzimmer ist mit Echtholzparkett ausgestattet, das eine ruhige Gemütlichkeit ausstrahlt.Energieträger: Gas
Der Einzug ist zum 01.12.2025 oder 01.01.2026 möglich.
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.
Ähnliche Angebote
So funktioniert es
- Alle neuen Anzeigen matchen wir kostenlos mit Deinen Suchparametern.
- Passende Angebote senden wir Dir in einer E-Mail pro Tag.
- Du kannst auch verschiedene Suchen anlegen und Dich jederzeit abmelden. Mehr dazu





