Großzügiges Architektenhaus mit Einliegerwohnung Wiehl Zentrumslage

Kaufpreis 679.000 €
Zimmer 9
51674 Wiehl
Größe 250 m2

Objektdaten

Veröffentlicht am: 16. November 2025
Kommission: keine Provision, courtagefrei
Badezimmer: 3
Schlafzimmer: 5
Baujahr: 2006
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor
Neu

Über ähnliche Angebote direkt informiert werden

  • Objektbeschreibung

    Großzügiges Architektenhaus mit Einliegerwohnung und großem Garten in wohlhabenden und gepflegten Umfeld nahe dem Zentrum von Wiehl. Das im Jahr 2006 in großen Teilen abgetragene , neu auf -und angebaute Gebäude teilt sich links aus der Diele kommend in einen großen Wohntrakt und auf der anderen Seite in einen auf 3 ebenen verteilten Schlaf-und Rückzugsbereich. Im Untergeschoss befindet sich neben den 3 Kellerräumen eine Einliegerwohnung mit Zugang über eine eigene Terrasse, die genauso wie die Ebene mit den Kinderzimmern als Arbeitsbereich genutzt werden könnte. Der über 70 m² große Wohn-, Koch - und Essbereich ist komplett offen gestaltet. Während Sie im Essbereich ein paar Stufen nach unten ins Wohnzimmer mit einem großen Kaminofen schreiten, öffnet sich geleichzeitig die Decke des Anbaus nach oben bis hin zum Giebel. Durch eine Doppelflügeltür gelangen Sie zur geschützt liegenden Außenterrasse mit großem Garten und altem Baumbestand. Auf dem Grundstück befinden sich weitere von Bepflanzungen umrahmte Terrassen mit einem romantischen Blick in die Ferne. Abgerundet wird dieses Angebot durch mehrere Stellplätze im Innenhof sowie einem Carport. Terrasse, Garten, Keller, Duschbad, Einbauküche, Gäste-WC, Kamin, Laminat, Fliesen Bemerkungen: Das massiv gebaute Haus aus dem Ursprungsjahr 1970 wurde 2006 bis auf den Keller und wenige Mauern zurück gebaut und neu auf-und angebaut. Heute erinnern nur noch die Kellerräume und das Treppenhaus an den Ursprung. Das Haus ist wie folgt ausgestattet: UNTERGESCHOSS: - 2 Zimmer Einliegerwohnung - Zugangstür ins Haupthaus vorhanden - 3 Kellerräume - Heizungsraum mit Gas - Brennwerttherme aus dem Jahr 2006 ERDGESCHOSS: - Küche mit 7 x 2,5 m Einbauküche mit davor liegender Lounge - großzügiger Essbereich mit zweiseitig bodentiefen Fenstern - Wohnraum-Anbau mit zweiseitig bodentiefen Fenstern/Türen - giebelhohe Decke großer Kaminofen im Wohnzimmer - ansprechende Diele als Eingang und Verteiler - Abstellraum-/Speisekammer in der Diele neben der Küche HOCHPARTERRE: - 2 Kinderzimmer mit separatem Ankleidezimmer - 1 Tageslichtbad mit Dusche OBERGESCHOSS: (oberhalb Erdgeschoss) - 1 großes Schlafzimmer mit begehbaren Kleiderschrank - 1 modernes Tageslichtbad mit Doppelwanne und Dusche - 1 große Kammer mit Dachflächenfenster OBERGESCHOSS: (oberhalb Hochparterre) - 1 kleineres Schlafzimmer/Arbeitszimmer mit begehbarem Kleiderschrank - 1 große Kammer mit Dachflächenfenster - 1 Wandschank
    Heizungsart: Zentralheizung
    Energieträger: Gas


    Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!

    ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.

    So funktioniert es

    • Alle neuen Anzeigen matchen wir kostenlos mit Deinen Suchparametern.
    • Passende Angebote senden wir Dir in einer E-Mail pro Tag.
    • Du kannst auch verschiedene Suchen anlegen und Dich jederzeit abmelden. Mehr dazu

    Lagebeschreibung

    Nahe dem Zentrum von Wiehl. Schulden wie Grundschule und Gymnasium in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Das Anwesen steht in zweiter Baureihe und beschert Ihnen somit jegliche Ruhe fern der Anlieger - und Ortsstraßen. Trotzdem erreichen Sie alle Einkaufsmöglichkeiten im nur 1,2 km entfernten Ortszentrum zu Fuß in 15 Minuten sowie mit dem Auto gerade einmal 5 Minuten. Infrastruktur (im Umkreis von 5 km): Grundschule, Gymnasium, Öffentliche Verkehrsmittel
    zu den Kontaktinfos

    Kontakt:

    Privat von Silvia Schmidt - privater Anbieter

      Für eine Kontaktaufnahme erreichen Sie mich am besten:

      • von
        Uhr bis
        Uhr

      Erhöhen Sie Ihre Chancen und machen Sie freiwillig weitere Angaben:

      Ich kann folgende Auskünfte geben:

      Wichtiger Sicherheitshinweis:

      Senden Sie niemals Geld als Vorkasse an einen Anbieter. Seien Sie vorsichtig bei besonders günstigen Angeboten und melden Sie uns verdächtige Inserate. Unterschreiben Sie kein Verträge, bevor Sie die Immobilie besichtigen konnten.
      Hinweise zum Datenschutz »

      Nach oben scrollen