Dr. Lehner Immobilien NB – Teilvermietetes Mehrfamilienhaus mit Gewerbeteil im Zentrum von Demmin

Kaufpreis 165.000 €
17109 Demmin
Zimmer 17
Größe 390 m2

Objektdaten

Veröffentlicht am: 6. März 2023
Kaufpreis: 165.000 €
Zimmer: 17
Größe: 390 m2
Baujahr: 1955
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor

Objektbeschreibung

Preisinformation: 2 Garagenstellplätze Objekt: Zum Verkauf steht dieses Mehrfamilienhaus mit angeschlossenem Gewerbeteil im Zentrum von Demmin.Erbaut wurde das Haus um 1955 in einer massiven Bauweise. Im sogenannten Haupthaus befinden sich derzeit insgesamt 6 Wohneinheiten mit einer Wohnfläche zwischen 30m² und 60m². Im Haupthaus ist derzeit nur eine Wohnung vermietet. Die weiteren Wohneinheiten befinden sich in unterschiedlichen Modernisierungszuständen.Ein Vollkeller ist vorhanden. Dieser hat allerdings nur eine lichte Raumhöhe von ca. 1,40m und ist somit vorrangig für die Hausanschlüsse geeignet.In den vergangenen Jahren wurden abschnittsweise Modernisierungen im Haus vorgenommen. So wurden die veralteten Holzfenster gegen neue und moderne Kunststofffenster mit Doppelverglasung ausgetauscht. Die Fenster stammen aus den Jahren 1995 und ein weiterer Teil aus 2012.Ebenso wurde im Jahr 2012 das Dach neu eingedeckt. Das Steildach zur Hofseite hat hochwertige Tondachziegel. Der aufgestockte Hausteil zur Straßenseite ist mit einem Flachdach und Schweißbahnen versehen. Die Leitungssysteme für Strom und Wasser wurden nur teilweise erneuert. Die bewohnte Wohnung Parterre links hat eine Elektroheizung mit Infrarotheizkörpern. Eine Wohnung verfügt auch über eine Etagenheizung als Brennwerttherme. Im Haupthaus sind je Etage eine kleine 2-Zimmer-Wohnung links und eine größere 3-Zimmer-Wohnung rechts jeweils mit Küche und Bad vorhanden. Im Dachgeschoss sind beide Wohnungen zum Ausbau vorbereitet.Im Hinterhaus befinden sich u.a. die große Doppelgarage sowie eine weitere vermietete 3-Zimmer-Wohnung mit einer Größe von ca. 104m².Auch der kleine Gewerbeteil im Erdgeschoss ist hier untergebracht und derzeit vermietet.Erschließung: Strom, Wasser, zentrale Entwässerung, teilweise Gastherme Sonstiges: Das Grundstück mit einer Größe von 495 m² ist teilweise eingefriedet. Straßenseitig wird es durch das Haus selbst sowie einen kleinen Vorgarten begrenzt. Eine befestigte Zufahrt ermöglicht eine direkte Zuwegung zur großen Doppelgarage auf dem Hof des Hauses. Von der Hofseite führt eine Treppe sowohl ins Haus, als auch in den Kellerbereich.Ein kleiner Wäscheplatz ist ebenfalls auf dem Grundstück vorhanden. Gemäß Grundbuchstand ist für das Nachbargrundstück ein Wegerecht auf dem Hof eingetragen, welches derzeit aber nicht nutzbar ist. Das Objekt selbst hat links auf dem Nachbargrundstück das eingetragene Recht, auf 70 m² Stellplätze zu nutzen. Stichworte: Anzahl der Badezimmer: 7, 3 Etagen Provision: 3,57 % des Gesamtkaufpreises inkl. MwSt.
zu den Kontaktinfos

Kontakt:

To top