Dr. Lehner Immobilien NB – Gepflegte Doppelhaushälfte mit Nießbrauchrecht als Anlageobjekt

Kaufpreis 179.000 €
17109 Demmin
Zimmer 7
Größe 134 m2

Objektdaten

Veröffentlicht am: 7. März 2023
Kaufpreis: 179.000 €
Zimmer: 7
Größe: 134 m2
Baujahr: 1938
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor

Objektbeschreibung

Preisinformation: 2 Garagenstellplätze Objekt: Die solide Massivbauart der Doppelhaushälfte wurde durch zahlreiche Modernisierungen nach 1990 baulich und optisch noch aufgewertet. Das ehemals überschaubare Haupthaus mit Wohnfläche im Erdgeschoss und einer Dachstube im ausgebauten Satteldach ist von 1993 bis ca. 2000 durch den Ausbau des ehemaligen Stallteiles hofseitig und die Aufstockung umfangreich erweitert worden. Zunächst wurden die Hausanschlüsse, das Bad, Küche und die Zimmer im Erdgeschoss erneuert. Die Fenstererneuerung mit Isolierverglasung und Jalousien erfolgte zeitnah. Mit der hofseitigen Aufstockung und dem umfangreichen Dachgeschossausbau in ca. 2000 erfolgte gleichzeitig die Dacherneuerung mit Unterspannbahn und Wärmedämmung bis unter First, sowie die Fassadensanierung mit Wärmedämmsystem und Klinkerriemchen. Auffällig ist der schmucke glasierte Dachstein. Das Haus bietet einen herrlichen Blickfang im Straßenraum und hat neben dem hofseitigen Balkon auch noch eine geschützte Terrasse erhalten. In einem weiteren ebenerdigen Anbau sind noch zwei Gästezimmer und ein Duschbad integriert. Diese könnten für die heranwachsenden Kinder oder nahe Familienangehörige als kleine Einliegerwohnung dienen. Das Haus ist seit ehedem zur Hofseite halb unterkellert. Hier ist die zentrale Brennwertheizung auf Gasbasis (Bj. 2014) integriert. Außerdem sind diverse Abstellmöglichkeiten vorhanden.Erschließung: Strom, Wasser, zentrale Entwässerung, Telefon, Internet, eigene SAT-Anlage, Gasanschluss Sonstiges: Die seitliche Einfahrt führt direkt auf die massive Doppelgarage mit Rolltoren zu. Diese wurde in den 1970'er Jahren errichtet. Sie bildet einen schönen Abschluss der geschützten Hofanlage mit hoher Aufenthaltsqualität auf der gepflasterten Terrasse. Über das anschließende massive Nebengelass erreicht man den hinten liegenden Grundstücksteil, wo sich noch ein überdachter Swimmingpool mit Umwälztechnik ( Bj. ca 2000) befindet. Neben dem Kaufgrundstück befindet sich im Übergang zu einer Gartenanlage noch ein Pachtgrundstück der Gemeinde von 260 m², welches als solches weiter genutzt werden könnte (jetzige Pacht auf Anfrage). Darauf steht noch ein weiteres kleines Gartenhaus.Das gesamte Kaufobjekt steht sofort zum Kauf mit Eigentumsübertragung nach Kaufpreiszahlung. Die Verkäufer behalten sich ein lebenslanges Nießbrauchrecht über die gesamte Nutzungseinheit vor. Stichworte: Anzahl der Badezimmer: 3, Anzahl Balkone: 1, Anzahl Terrassen: 1 Provision: 3,57 % des Gesamtkaufpreises inkl. MwSt.
zu den Kontaktinfos

Kontakt:

To top