Dr. Lehner Immobilien NB – Bauernhaus mit großem Grundstück in einzigartiger Naturlandschaft

Kaufpreis 95.000 €
17099 Galenbeck
Zimmer 6
Größe 135 m2

Objektdaten

Veröffentlicht am: 26. Juli 2023
Kaufpreis: 95.000 €
Zimmer: 6
Größe: 135 m2
Baujahr: 1883
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor

Objektbeschreibung

Preisinformation: 1 Stellplatz1 Garagenstellplatz Objekt: Zum Verkauf steht dieses gut erhaltene Landhaus mit großem Grundstück in der Nähe von Friedland. Erbaut wurde das Haus in massiver Ziegelbauweise mit kleinem Teilkeller im Jahr um 1886. Mit einer derzeitigen Wohnfläche von ca. 135 m² und 6 Zimmern bietet das Haus flexible Nutzungsmöglichkeiten für unterschiedliche Haushaltsgrößen. Im Laufe der 1980er Jahre wurden innerhalb und außerhalb des Hauses zahlreiche Modernisierungen und Sanierungen durchgeführt. So wurden u.a. die veralteten Fenster gegen neue und moderne Kunststofffenster mit Doppelverglasung ausgetauscht, das Dach teilweise erneuert, die Leitungssysteme modernisiert sowie der komplette Innenausbau auf einen damals zeitgemäßen Stand gebracht. Der Haupteingangsbereich des Hauses befindet sich auf der Hofseite des Grundstücks. Über einen kleinen Windfang gelangt man in den zentralen Küchen-Essbereich, von welchem aus sowohl das Wohnzimmer, als auch ein weiteres Zimmer erreichbar sind. An dieses ist dann auch eines der Schlafzimmer angeschlossen. Über einen kleinen Zwischenflur gelangt man in das Badezimmer mit Dusche sowie Badewanne. Die Warmwasserbereitung erfolgt über Elektrodurchlauferhitzer. Im Küchen-Essbereich führt eine Holztreppe in das Dachgeschoss des Hauses. Hier wurde neben 3 weiteren Zimmern auch noch ein zusätzliches WC integriert. Das Anwesen bietet ländliches Leben zur Selbstversorgung, ist aber auch zum Zweitwohnen geeignet.Erschließung: Strom, Wasser, Zentrale Entwässerung, eigene SAT-Anlage, Telefon Sonstiges: Das Grundstück hat eine Größe von 2.309 m². Es ist allseitig eingefriedet und wird u. a. durch einen Zaun sowie das Haus selbst begrenzt. Die Beschaffenheit ist eben. Es zeichnet sich weiterhin durch Rasenfläche mit Pflanzen- und Obstbaumbewuchs aus. Die Zufahrt zum Haus sowie die umliegende Fläche sind mit regionstypischen Sammelsteinen gepflastert. In der historischen Massivscheune ist neben einer Werkstatt noch ausreichend Platz für weitere Unterstellmöglichkeiten. Im Gartenbereich befindet sich ein Glasgewächshaus, welches sofort nutzbar wäre. Auf der weitläufigen Grünfläche im hinteren Teil des Grundstücks, kommen Hobbygärtner ebenso auf ihre Kosten, wie auch Kleintierhalter. Stichworte: Anzahl der Badezimmer: 1, Anzahl der separaten WCs: 1, Anzahl Terrassen: 1 Provision: 3,57 % des Gesamtkaufpreises inkl. MwSt.
zu den Kontaktinfos

Kontakt:

To top