Dr. Lehner Immobilien NB – Ostseenähe – Saniertes Bauernhaus auf großem Grundstück

Kaufpreis 335.000 €
17391 Medow
Zimmer 4
Größe 200 m2

Objektdaten

Veröffentlicht am: 1. August 2023
Kaufpreis: 335.000 €
Zimmer: 4
Größe: 200 m2
Baujahr: 1930
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor

Objektbeschreibung

Preisinformation: 5 Stellplätze1 Garagenstellplatz Objekt: Das Haus soll in den 1930' er Jahren errichtet worden sein. Es ist ein schöner Backsteinbau mit mittig gelegenem Hauseingang und Treppenhaus. Ein Teilkeller wurde bereits verfüllt, sodass Wohnen auf der Erdgeschoßebene und dem voll ausgebauten Dachgeschoss möglich ist. Im Jahre 2018 ff. wurde das Haus auf Feldsteinfundament kernsaniert. Der gesamte Dachstuhl wurde neu aufgesetzt und mit Unterspannbahn, Wärmedämmung und glasierten Tonziegeln neu bedacht. Alle Leitungssysteme sind erneuert. Zwei Bäder sind modern ausgestattet worden. Im Erdgeschoss befindet sich komplett Fußbodenheizung. Betritt man das Haus von der Straßenseite, gelangt man in den hellen Vorflur und kann von hier aus beidseitig zwei geräumige Wohnräume betreten. Die Fußbodenunterbauten sind auf 75 cm nach den Regeln der Technik mit Abdichtungen und Dämmung erneuert und mit modernen Designerbelägen versehen. Mittig zur Hofseite befindet sich eine große Küche, die ländlich typisch den Lebensmittelpunkt darstellt. Von dort kann man über einen Zwischenflur die Hofseite betreten bzw. gegenüber in das neue, moderne Vollbad gelangen. Über eine neue Holztreppe geht es ins Dachgeschoss. Da das Dach völlig erneuert wurde, ist die Grundrißgestaltung sehr offen. Ein raumhohes Zimmer ist mit mehreren Dachliegefenstern belichtet und kann multifunktional genutzt werden. Ein kleinerer Seitenbereich ist als Arbeitsraum nutzbar. Ein weiteres modernes Bad und ein Hauswirtschaftsraum mit der Brennwerttherme befinden sich außerdem dort.Erschließung: Strom, Wasser, zentrale Entwässerung, Telefon, Glasfaseranschluss, eigene SAT-Anlage, Flüssiggas-Miettank Sonstiges: Die Hofstelle wird seitlich durch einen Backsteinstall mit Kniestock begrenzt. Hier sind Garage und Abstell- und Lagermöglichkeiten vorhanden. Auch Klein- und Großtierhaltung ist möglich, da das Grundstück mit fast 8000 m² auch Futteranbau und Selbstversorgung ermöglicht. Es ist im wesentlichen eingefriedet. Nach vorn und zur Einfahrt sind stabile Stelen gerüstet, die die Hofstelle auch sichtschützen. Nach hinten ist ein herrlicher Ausblick in die Natur gegeben. Die derzeit genutzte Hofstelle umfasst ca. 3.000 m². Etwas über 4.000 m² sind als Acker jahreweise an den Landwirt verpachtet, kurzzeitig kündbar. Etliche Laub- und Obstgehölze befinden sich auf der Hofstelle. Stichworte: Anzahl der Badezimmer: 2 Provision: 3,57 % des Gesamtkaufpreises inkl. MwSt.
zu den Kontaktinfos

Kontakt:

To top