NEUER PREIS!! EFH auf ehemaligem Mühlengrundstück: Ideal für Handwerker zur Selbstverwirklichung

Kaufpreis 99.999 €
04654 Frohburg
Zimmer 7
Größe 147 m2

Objektdaten

Veröffentlicht am: 19. September 2023
Kaufpreis: 99.999 €
Zimmer: 7
Größe: 147 m2
Baujahr: 1890
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor

Objektbeschreibung

Lage: Das kleine Städtchen Frohburg mit seinen ca. 14.000 Einwohnern liegt etwa in der Mitte zwischen südlich der ca. 35 km entfernten Stadt Leipzig und Richtung Norden der Stadt Chemnitz am Übergang der Leipziger Tieflandsbucht zum Sächsischen Burgen- und Heideland. Borna befindet sich ca. 10 km entfernt. Frohburg gehört zu dem Landkreis Leipzig.Kindertagesstätte, Grundschule und eine weiterführende Schule sind direkt in der Stadt vorhanden. Auch alle Einkaufsmöglichkeiten sowie Ärzte haben sich dort niedergelassen.Durch die gute Anbindung der neuen Autobahn A 72 erreicht man in kürzester Zeit sowohl Leipzig, als auch Chemnitz. Objekt: Das Haus in Frohburg ist ein charmantes Einfamilienhaus, das auf einem großen Grundstück von ca. 6295 m² liegt. Das zweistöckige Haus wurde im Jahr ca. 1890 erbaut und befindet sich in einem sanierungsbedürftigen Zustand.Im Erdgeschoss des Hauses befindet sich der Eingangsbereich mit einem geräumigen Flur. Von hier aus gelangt man in die beiden Wohnzimmer, Küche sowie einen Abstellraum und den ehemaligen Kuhstall. Das Obergeschoss verfügt über 5 Zimmer, 1 Badezimmer sowie eine zusätzliche Küche. Das derzeitige Dachgeschoss ist nicht ausgebaut, hier könnte man aber noch weitere Wohnfläche schaffen. Aktuell verfügt das Haus über eine Gesamtwohnfläche von ca. 147 m².Zum Grundstück gehört ebenfalls eine große Scheune und die ehemalige Mühle, die früher als Mahl- und Schneidemühle genutzt wurde. Die Technik in der Mühle ist noch vorhanden, wobei die Schneidemühle noch voll funktionsfähig ist.Das Haus bietet nicht nur viel Platz für eine Familie, sondern ist auch sehr gut gelegen. Die ruhige Lage am Stadtrand ermöglich es Ihnen, die Natur und die umliegende Landschaft in vollen Zügen zu genießen. Gleichzeitig sind Schulen, Einkaufsmöglichkeiten und öffentlichen Verkehrsmittel bequem zu erreichen. Stichworte: Energieversorgung mit alternativen Energien, Stellplatz vorhanden, Garage vorhanden, Anzahl der Badezimmer: 1, 2 Etagen Stichworte: Stellplatz vorhanden, Garage vorhanden, Anzahl der Badezimmer: 1, 2 Etagen Provision: 4,76 % inkl. MwSt.
zu den Kontaktinfos

Kontakt:

To top