Ein- bis Zweifamilienhaus – Förderung einer Gasheizung bereits bewilligt – in Lennestadt (Meggen)

Kaufpreis 189.000 €
57368 Lennestadt
Zimmer 8
Größe 182 m2

Objektdaten

Veröffentlicht am: 22. September 2023
Kaufpreis: 189.000 €
Zimmer: 8
Größe: 182 m2
Baujahr: 1898
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor

Objektbeschreibung

Lage: Die bevölkerungsreichste Gemeinde des Kreises Olpe ist Lennestadt mit insgesamt 43 Ortsteilem. Meggen ist ein Stadtteil von Lennestadt und ist Wohnort von knapp 3.000 Einwohnern.Nachbargemeinden von Lennestadt sind im Norden die Gemeinden Finnentrop sowie Eslohe (Hochsauerlandkreis), im Osten die Städte Schmallenberg (Hochsauerlandkreis) und Bad Berleburg (Kreis Siegen-Wittgenstein), im Süden die Gemeinde Kirchhundem und im Westen die Städte Olpe und Attendorn.Lennestadt liegt mit den Bahnhöfen Lennestadt-Altenhundem, Lennestadt-Grevenbrück und Lennestadt-Meggen an der Ruhr-Sieg-Strecke von Hagen nach Siegen.Buslinien der VWS und BRS verkehren nach Kirchhundem, Olpe, Hilchenbach, Finnentrop, Schmallenberg, Meschede und Attendorn.Durch die Stadt führen die Bundesstraßen 55, 236 und 517. Etwa 15km entfernt befindet sich in Olpe die nächste Autobahnanschlussstelle an die Autobahnen A 4/A 45.Sehenswürdigkeiten sind unter anderem das Bergbaumuseum Siciliaschacht, die so genannten Sauerland-Pyramiden, mehrere unter Denkmalschutz stehende Sehenswürdigkeiten und etwa 500 m östlich von Meggen auf einer Bergkuppe der Kahle die Wallburg Kahle.Das in der Nähe der Barbara-Brücke umgestaltete Lenneufer dient mit zahlreichen Sitzgelegenheiten als gern genutzte Erholungs- und Spielfläche. Objekt: Das exklusiv von uns angebotene Zweifamilienhaus stammt ursprünglich aus dem Jahre ca. 1898 und wurde damals in Fachwerkbauweise auf einem ca. 686 m² großen Grundstück errichtet.Im Zuge eines Anbaus in Massivbauweise ca. 1967 und dessen Aufstockung ca. 1990 wurde das Ursprungshaus großzügig modernisiert.Aufgrund der sinnvollen Raumaufteilung eignet sich die Immobilie ideal als Zweifamilien- oder Mehrgenerationenhaus, kann aber selbstverständlich auch als Einfamilienhaus genutzt werden.Die wichtigsten Informationen im Überblick:-Grundstücksfläche: ca. 686 m²-Wohnfläche: ca. 182 m²-Unterkellerung: teilunterkellert-Dachgeschoss: ausgebaut-Anzahl Vollgeschosse: 2-Baujahr ca. 1898 in Fachwerkbauweise-Anbau ca. 1967 in Massivbauweise-Aufstockung des Anbaus ca. 1990-Fenster größtenteils aus den 90er Jahren-Öl-Heizung aus ca. 1995 (Bewilligung für den Einbau einer Gasheizung in Höhe von 45% bis Juni 2024 liegt bereits vor; Heizung ist schon bestellt)Grundrisse auf Anfrage. Energiepass: Energieausweis wird bei Besichtigung vorgelegt. Provision: 3,57 % inkl. MwSt.
zu den Kontaktinfos

Kontakt:

To top