Bau- oder WE-Grundstück, fast am See, viele Marinas. Sonnig, eben, mit Laube. (4628)

Kaufpreis 198.000 €
15537 Grünheide (Mark)

Objektdaten

Veröffentlicht am: 2. Oktober 2023
Kaufpreis: 198.000 €
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor

Objektbeschreibung

Lage: Am Ortsrand gelegen. In der Nachbarschaft befinden sich schmucke Einfamilienhäuser der verschiedensten Art. Absolut ruhig dort, kaum Verkehr. Direkte Nähe zu mehreren Seen, der nächste samt diversen Bootsanlegestellen liegt etwa 300 m entfernt. Die offiziellen Badestellen sind nach etwa 5 bis 6 Rad-Minuten erreicht. Ein kleiner Fluss fließt wenige Schritte am Grundstück vorbei, Zugang nur über den See per Boot. Er verbindet die umliegenden Seen miteinander und es soll sogar die Ostsee mit einem Boot über verschiedene Seen und Flüsse erreichbar sein.Die weitläufigen Wälder liegen fast vor der Tür, es sind gerade mal 150 Schritte. Somit kann der Spaziergang oder die Jogging-Runde ohne Umstände direkt vor dem Zuhause beginnen. Die Autobahn ist nicht weit weg (ca. 1 km) und bis nach Erkner, zur S-Bahn oder zu Tesla sind es gerade einmal rund 3 bis 4 km. Nach Berlin sollten Sie mir einer PKW-Fahrzeit von ca. einer Stunde rechnen.Mehrere Discounter befinden sich vor Ort. Weitere Einkaufsmöglichkeiten bietet Erkner oder natürlich Berlin. Dienstleister sind in der näheren und weiteren Umgebung fast aller Art zu finden, was auch für Ärzte der verschiedensten Fachrichtungen gilt. Die nächsten Krankenhäuser liegen in Rüdersdorf oder in Köpenick. Eine Reha-Klinik befindet sich in Grünheide.Weitere Details übersenden wir Ihnen gern in unserem ausführlichen Exposé. Objekt: Wochenend- oder Baugrundstück. Das Grundstück ist ganz prima als Wochenend- oder Erholungsgrundstück geeignet. Die Lage und der See mit den vielen Marinas und Badestellen gibt dies ganz klar her. Interessant für Bootsliebhaber: An den verschiedenen Marinas (allesamt in der direkten Nähe) sollen noch freie Liegeplätze vorhanden sein.Das Grundstück ist eben, der Garten ist nicht sonderlich angelegt und kaum bewachsen. Die Breite beträgt knappe 12 m, die Länge etwa 40 m. Das Areal ist kaum einsehbar. Die Zufahrt besteht aus einer unbefestigten Straße. Derzeit bebaut mit einer älteren Laube, die noch recht gut in Schuss ist (ca. 40 bis 45 m², 2 Zimmer, Küchenzeile und kleines Bad). Alles ein wenig betagt, jedoch ordentlich und brauchbar. Im Moment noch von den Eigentümern genutzt. Ein kleiner angebauter Teil ist abrisswürdig. Es kann sein, dass in der Laube samt Anbau asbesthaltiges Material verbaut wurde (Laube wurde von den vorherigen Eigentümern übernommen).Laut telefonischer Rückfrage beim zuständigen Amt, ist das Grundstück nach § 34 BauGB bebaubar, was bedeutet, dass sich die zukünftige Bebauung an der Nachbarschaft orientieren muss. Weitere Details übersenden wir Ihnen gern in unserem ausführlichen Exposé. Stichworte: GFZ: 0.00 Provision: 7,14 % inkl. MwSt.
zu den Kontaktinfos

Kontakt:

To top