Auszeit vom Alltag – renoviertes Einfamilienhaus mit Schwimmteich und Saunahaus!

Kaufpreis 249.000 €
57639 Oberdreis
Zimmer 7
Größe 139 m2

Objektdaten

Veröffentlicht am: 14. Oktober 2023
Kaufpreis: 249.000 €
Zimmer: 7
Größe: 139 m2
Baujahr: 1900
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor

Objektbeschreibung

Preisinformation: 2 Stellplätze1 Garagenstellplatz Lage: Das Einfamilienhaus mit Schwimmteich und Außensauna befindet sich an einer ruhigen Ortsstraße.In unmittelbarer Nähe befinden sich kleine Waldstücke, Wiesen und Felder sowie Teiche.Eingebettet in die schöne Natur des Westerwaldes liegt die Gemeinde Oberdreis.Oberdreis ist eine Ortsgemeinde im Landkreis Neuwied nordöstlich von Puderbach am Rande des Naturparks Rhein-Westerwald.Die Gemeinde Oberdreis gehört der Verbandsgemeinde Puderbach an und grenzt an die Verbandsgemeinde Altenkirchen.Das Gemeindeleben wird stark durch die vielen Vereine geprägt und bietet jung und alt genügend Freizeitangebote im sportlichen, kulturellen und musischen Bereich. Diverse Einkaufsmöglichkeiten, Banken, Schulen und Kindergärten sowie ärztliche Versorgung finden sich im 5 km entfernten Puderbach.Die Autobahnanbindung an die A3 befindet sich rund 15 km entfernt. Somit sind die Großstädte Bonn, Köln, Koblenz und Frankfurt am Main sowie der ICE Bahnhof in Montabaur sehr gut zu erreichen. Ausstattung: In den Wohnräumen des Einfamilienhauses sind die Böden im Erd- sowie im Obergeschoss mit Echtholzböden, Bambus Parkett sowie Fliesen ausgestattet. Im Wohn- und Esszimmer ist das alte Fachwerk im Bereich der Decke und der Wände sichtbar.Die Deckenhöhen betragen im Erd- sowie im Obergeschoss 2,38 Meter.Es wurden bereits alle Fenster modernisiert. Die erneuerten Kunststofffenster sind aus dem Jahre 2009 und verfügen über eine Zweifachisolierverglasung. Teilweise sind Rollläden an den Fenstern vorhanden.Als Innentüren wurden Vollholztüren verwendet.Das Haus wird über eine Öl-Zentralheizung aus dem Jahre 2000 beheizt. Der Öltank hat ein Fassungsvermögen von 4.000 Liter.In allen Zimmern sind Heizkörper vorhanden.Zusätzlich befindet sich im Wohnzimmer ein Kamin.Die Warmwassererzeugung erfolgt über die Öl-Zentralheizung. Die beiden Bäder wurden komplett modernisiert. Diese sind mit modernen Sanitärobjekten ausgestattet. Das Badezimmer im Erdgeschoss ist komplett verputzt. Das Badezimmer im Obergeschoss ist halbhoch gefliest. Im Erdgeschossbadezimmer kann zusätzlich das Wasser für die Badewanne über einen Ofen erhitzt werden.Im Haus wurden die gesamten Wasserleitungen erneuert.Ein LAN Netzwerk ist in den Wohnräumen installiert.Der Dachboden des Wohnhauses ist als Kaltdach ausgebildet. Die Dampfsperre sowie die Dacheindeckung wurde 2010 erneuert.Die komplette Elektrik inklusive Zählerschrank und Sicherungen wurde im ganzen Haus erneuert.Das Wohnhaus ist mit einem Bruchsteinkeller teilunterkellert.Der Schwimmteich mit Filterzone wurde im Jahre 2022 angelegt.Das Saunahaus mit Ruheraum und Dusche wurde im Jahre 2022 aufgestellt. Stichworte: Nord-Ost-Balkon/Terrasse, Nutzfläche: 133,47 m², Gesamtfläche: 272,76 m², Anzahl der Schlafzimmer: 3, Anzahl der Badezimmer: 2, Anzahl Balkone: 1, Anzahl der Wohneinheiten: 1, Bundesland: Rheinland-Pfalz, 2 Etagen Provision: provisionsfrei
zu den Kontaktinfos

Kontakt:

To top