Hier ist Platz für die ganze Familie! Drei Wohneinheiten idyllisch versteckt mitten in Wittenberg

Kaufpreis 250.000 €
06886 Wittenberg
Zimmer 9
Größe 266 m2

Objektdaten

Veröffentlicht am: 9. November 2023
Kaufpreis: 250.000 €
Zimmer: 9
Größe: 266 m2
Baujahr: 1891
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor

Objektbeschreibung

Lage: Das ebenerdige und rechtwinklig geschnittene Grundstück liegt im östlichen Gemeindebereich der Lutherstadt Wittenberg, in der circa 50.000 Einwohner angesiedelt sind. Trotz der Nähe zum Einkaufszentrum, ist die Immobilie ruhig gelegen. Der nächstgelegene Autobahn Anschluss liegt in westlicher Richtung circa 15 km entfernt und betrifft die Bundesautobahn A9 Berlin - München. Die Stadt Wittenberg verfügt über einen Bahnhof, hier gibt es verschiedene ICE- und Regionalverbindungen, sodass Sie in kurzer Zeit alle benachbarten Großstädte erreichen können.Der Ort selbst verfügt über eine sehr bewegte 700-jährige Stadtgeschichte. Die Askanier und Wettiner wechselten sich im Mittelalter in der Herrschaft über diese Region ab. In dieser Zeit erfolgte der Bau der zweiten Elbbrücke, der Schlossneubau sowie der Bau der Schlosskirche. Die Universität wurde gegründet, Luther kam noch Wittenberg und nahm 1517 den Anschlag der Thesen an die Schlosskirche vor. Jedes Jahr kommen kulturinteressierte Touristen nach Wittenberg, um auf den Spuren von Luther, Melanchthon und Cranach zu wandeln. Objekt: Ob Mehrgenerationsprojekt oder Vermietung - Hier ist Platz für alle!Leicht versteckt und doch mitten in der Lutherstadt Wittenberg liegt dieses Objekt, umschlossen von einem ruhigen Hof, mit zwei Zufahrten und bietet einen idyllischen Rückzugsort in zentraler Lage.Insgesamt erstrecken sich ca. 266qm Wohnfläche auf drei separate Wohnungen.Eine große Scheune und jede Menge Nebengelass bieten zusätzlichen Platz und weiteres Potenzial.Letzte Modernisierungen:In den 90ger Jahren wurden das Dach, die Fenster und die Gasheizung erneuert und der Umbau des angrenzenden Stallgebäudes zu Wohnungen vorgenommen. 2006 wurde eine Trockenlegungsanlage installiert. Die Innenräume sind bis 2017 Stück für Stück saniert worden und können direkt bezogen werden.Die Stallungen und Scheunen sind um 1906 gebaut worden.Der Innenhof wurde im gleichen Zeitraum gepflastert. Stichworte: Carport vorhanden, Garage vorhanden, Nutzfläche: 161,00 m², Anzahl der Badezimmer: 3, Anzahl der separaten WCs: 1, 2 Etagen Provision: 3,57 % inkl. MwSt.
zu den Kontaktinfos

Kontakt:

To top