schöner, kleiner Bungalow auf traumhaftem Naturgrundstück – mit Erbbaurecht, ideal für die kleine Familie…

Kaufpreis 269.000 €
21266 Jesteburg
Zimmer 3
Größe 95 m2

Objektdaten

Veröffentlicht am: 11. November 2023
Kaufpreis: 269.000 €
Zimmer: 3
Größe: 95 m2
Baujahr: 1980, 2003
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor

Objektbeschreibung

Objektbeschreibung: schöner, kleiner Bungalow aus dem Jahre 1980, mit einer Gesamtwohnfläche von circa 95,0 m², verteilt auf 3-Zimmer.Der Bungalow ist massiv erbaut worden (rot-bunter Röben Klinker), voll unterkellert und verfügt über eine solide und gewartete Buderus Ölzentralheizung aus dem Jahre 2003.Über die große Eingangsdiele gelangt man in den klassisch aufgeteilten Bungalow.Links der Diele befindet sich eine Wohnküche mit Einbauküche und Eßplatz, von hier aus kann man die Morgensonne beim Frühstücken genießen.Gerdeauszu befindet sich der großzüge Wohnbereich mit offenem Kamin, Fussbodenheizung u. zusätzlichen Radiatoren, sowie der Zugang zur Süd-West-Terrasse. Der schöne Weitblick über das Naturgrundstück vom Wohnbereich bzw. von der Terrasse aus, ist wirklich traumhaft. Zurück in der Diele führt ein separater Flur zu den beiden Schlafräumen und dem gepflegten Tageslichtvollbad, inkl. Fussbodenerwärmung.Die vielen geraden Stellwände bzw. Stellmöglichkeiten des Hauses, erleichtern das Einrichten des sehr gepflegten Bungalows.Von der Diele aus führt eine gefliesste Treppe in den Kellerbereich, wo sich die Zentralheizung mit Öllager, 2 große Hobbyräume, 1 Vorratsraum und eine praktische Waschküche befinden. Also Nutzfläche ist ausreichend vorhanden.Die Einrichtungen des Gebäudes sind äußerst gepflegt, entsprechen dem Baujahr, bis auf die Heizung aus dem Jahre 2003 und diversen Küchenelektrogeräte, die erneuert wurden.Das Erbbaurecht des 1.982,0 m² großen Grundstückes verfügt über eine Restlaufzeit von 55 Jahren.Der aktuelle und angepasste, jährliche Erbbauzins beträgt: 1.800,00 Euro.Eine Option auf Erneuerung bzw. Verlängerung der Laufzeit auf 99 Jahre wäre möglich. Der jährliche Erbbauzins würde sodann allerdings entsprechend erhöht werden.Der Erwerb eines Erbbaurechtes, wie das von uns angebotene Erbbaurecht, ist durch das aktuelle, hohe Zinsniveau wieder äußerst attraktiv.Auch gäbe es auf dem angebotenen Erbbaugrundstück noch einen weiteren Bauplatz, hier würde bei Inansoruchnahme des Bauplatzes der Erbbauzins ebenfalls angepasst werden.Das Grundstück gilt als voll erschlossen, inkl. einer biologischen Kleinkläranlage.Das Grundstück verfügt über 2 Zufahrten, jeweils mit einem wertigen Tor versehen, eines davon voll elektrisch.Die Immobilie bietet sich im Besonderen für junge Familien an, gerade als gute Alternative zu einem Mietobjekt... Lagebeschreibung: Der Bungalow befindet sich in einem kleinen Wohngebiet unweit von Jesteburgs Ortskern, aber dennoch etwas außerhalb.Geprägt ist das Wohngebiet von großzügigen Grundstücken, modernen und älteren Immobilien.Jesteburg bietet eine sehr gute Nahversorgung.Schulbusse fahren zu den weiterführenden Schulen nach Buchholz oder den Schulen Grund- und Oberschule nach Jesteburg. Die Bushaltestelle ist fussläufig in ca. 15 Minuten zu erreichen.Jesteburg verfügt über insgesamt 4 KITAS. Provision: 3,0% ausgehend vom Kaufpreis, inkl. 19% Mehrwertsteuer
zu den Kontaktinfos

Kontakt:

To top