Noch dieses Jahr – Solide Kapitalanlage in Ortsteil Weimar, 2 Zi. 56 m² 2. OG gut verm. Balk. Gar.

Kaufpreis 115.000 €
99439 Am Ettersberg
Zimmer 2
Größe 56 m2

Objektdaten

Veröffentlicht am: 23. November 2023
Kaufpreis: 115.000 €
Zimmer: 2
Größe: 56 m2
Baujahr: 1997
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor

Objektbeschreibung

Preisinformation: 1 Garagenstellplatz Lage: Im Norden des Landkreises Weimar liegt die lebenswerte Gemeinde Wohlsborn und ist seit 2020 ein Ortsteil der Landgemeinde. Unser Ort liegt im Nordosten von Weimar und hat ca. 500 Einwohner (Stand 2019). Das Dorf Wohlsborn wurde erstmals im Jahre 1249 urkundlich erwähnt. Damals gehörte der Ort zu den Besitzungen der Grundherren von Wolfesborn, später zählte er zum Besitz der Burg in Weimar. 1410 erwarb die Kommende Liebstedt des Deutschen Ritterordens die Ansiedlung. Im Jahre 1525 erfolgte die Säkularisation des Ordensvermögens. Ab 1807 gehörte Wohlsborn zum Königreich Sachsen. Anfang 1815 gelangte der Ort kurzzeitig unter preußischen Einfluss. Durch den Wiener Kongress kam Wohlsborn schließlich nach Fürsprache des russischen Zaren Alexander I. zum Großherzogtum Sachsen-Weimar-Eisenach.Verkehrstechnisch liegt Wohlsborn nur wenige Minuten bis zur Autobahn.In kurzer Zeit ist man in Weimar, dort sind alle Geschäfte des täglichen Bedarfs vorhanden. Ausstattung: Siehe Baubeschreibung im Anhang.Heizung:Gaszentralheizung mit Warwasserversorgung.Bodenbeläge:Lamminat und Fliesen.Fenster:Kunststofffenster mit 2 facher Isolierverglasung.Das Haus wird durch eine Hausverwaltung Fa. Hestia betreut und der Hausmeisterservice betreut dieses Objekt.Renovierungen:Fassadendämmung an den Giebelseite 2019.Anstrich an den Längsseiten des Hauses 2019.Neuanstrich Treppenhaus 2019. Sonstiges: Für eine Besichtigung und die Zusendung der Unterlagen bitten wir um vollständige Adressdaten, wie Anschrift, Telfon Nr. und Email. Stichworte: Nutzfläche: 10,00 m², Anzahl der Schlafzimmer: 1, Anzahl der Badezimmer: 1, Anzahl Balkone: 1, 2 Etagen Provision: 3,57% zzgl. MwSt.
zu den Kontaktinfos

Kontakt:

To top