Zweifamilienhaus, auch geeignet zum Umbau als Einfamilienhaus, im unteren Ort von Schwarzburg

Kaufpreis 85.000 €
07427 Schwarzburg
Zimmer 8
Größe 200 m2

Objektdaten

Veröffentlicht am: 25. November 2023
Kaufpreis: 85.000 €
Zimmer: 8
Größe: 200 m2
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor

Objektbeschreibung

Kurzbeschreibung: Das ca. 1900 gebaute und teilweise modernisierte Objekt befindet sich im Zentrum des idyllisch gelegenen unteren Ortes von Schwarzburg.Wahlweise würde sich zum Beispiel anbieten das momentan als Zweifamilienhaus konzipierte Objekt zum Einfamilienhaus um- und auszubauen.In den 90igern Jahren wurde teilweise die Elektro- und Sanitärinstallation (vorwiegend im OG und DG) erneuert, zum Teil auch die Bäder, die Dacheindeckung (Ziegel) wurde ca. 2010 erneuert, Abwasser und Fäkalien werden über eine Einkammerklärgrube und von dieser in die Straßenschleuse entsorgt.Vor ca. 10 Jahren wurde eine neue Gastherme installiert (nur zur Beheizung, die Warmwasserversorgung erfolgt über Elektroboiler).Die Heizkörper sind teilweise einfache und doppelte Plattenheizkörper und teilweise noch Gussradiatoren. Die Fenster sind noch größtenteils aus den 70iger Jahren, aus Holz und doppelverglast. Der vordere Grundstücksbereich ist angelegt, bepflanzt und eingezäunt, auf diesem befindet sich noch ein großer Carport.Bei diesem Grundstücksbereich wird explizit darauf hingewiesen dass hier grundbuchlich ein Überfahrtsrecht für den jeweiligen Eigentümer des Nachbargrundstückes eingetragen ist (siehe hierzu auch den Lageplan).Die Gebäudesubstanz ist solide und als gut zu bezeichnen, jedoch sollte der Käufer grundlegende Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen berücksichtigen.Das Objekt steht leer. Aufteilung / Größen: KG: 1 kleiner, über eine Luke zugänglicher RaumEG:2 Zimmer, Küche, 2xBad, WC, sep. WC, 2 Abstellräume, Flur, Heizungsraum, Werkstatt, Vorraum, Hausflur/Treppenhaus, GarageOG: 4 Zimmer, Küche, Bad, sep. WC (auf halber Treppe), Abstellraum, Hausflur/Treppenhaus, großer BalkonDG: 2 Zimmer, FlurWohnfläche: ca. 200 m²Nutzfläche: ca. 58 m² (Hausflur/Treppenhaus, Werkstatt, Garage, Heizung, etc....Wohn- und Nutzfläche: ca. 258 m² zzgl. Anbau SchuppenGrundstücksgröße: ca. 421 m² HINWEIS: Wir bitten um Verständnis, dass Anfragen per email ausschließlich bei Angabe des Namens und einer aktuellen Telefonnummer bearbeitet werden können ! Provision:
zu den Kontaktinfos

Kontakt:

To top