Unbebautes Grundstück. Einer der letzten Grundstücke in der Feldstadt – Goethestraße/Querstraße

Kaufpreis 205.000 €
19053 Schwerin

Objektdaten

Veröffentlicht am: 8. Dezember 2023
Kaufpreis: 205.000 €
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor

Objektbeschreibung

Objekt: Eine der letzten freien Grundstücke in der Feldstadt steht zum Verkauf. Es handelt sich um eine Baulücke. Ausstattung: Das Grundstück befindet sich zwischen der Goethestraße und der Querstraße, Nähe des Platz der Jugend. Es obliegt dem Erwerber zu prüfen ob eine zusätzliche Bebauung von der Querstraße aus erfolgen kann. Die Bebauung der Nachbargrundstücke gliedert sich in Hochparterre, 1. und 2. OG sowie Dachgeschoss. Das Grundstück war vor vielen Jahren bebaut und wurde beräumt. Es kann sein, dass sich noch Fundamentreste der vorherigen Bebauung im Erdboden befinden. Der Verkäufer hat hiervon keine Kenntnis. Das Grundstück ist durch die Goethestraße und die Querstraße erschlossen. Hausanschlüsse bestehen aber zurzeit nicht.Ein Erwerber kann auch die Nachbargrundstücke mit dem großen Hinterhof erwerben um dort evtl. eine Bebauung an der Querstraße fortführen zu können. Die bauliche Klärung obliegt dem Erwerber. Lage: Die Lage zeichnet sich durch eine beliebte Wohnungsnachfrage mit entsprechendem Mietzins aus. Das Grundstück liegt inmitten der Landeshauptstadt Schwerin welche mittlerweile zu der Metropolregion Hamburg gehört.Schwerin zählt zu den aufstrebenden Städten Deutschlands und ist geprägt durch viel Wasser, Wälder mit hohem kulturellen Angebot. Das Grundstück befindet sich unweit des Marienplatzes und Nahe des Schlosses. Der Marienplatz ist der zentrale Verkehrsknotenpunkt in der Altstadt Schwerin mit zwei direkt anliegenden Einkaufszentren (Schlossparkcenter, Marienplatzgalerie). Provision: 7,14 % inkl. MwSt vom Käufer zu zahlen. Die Provision ist verdient und fällig bei notariellem Kaufvertragsabschluss.
zu den Kontaktinfos

Kontakt:

To top