Mehrfamilienhaus mit kleinem Gewerbeanteil in der Hochschulstadt! VOLL VERMIETET!

Kaufpreis 595.000 €
09648 Mittweida
Zimmer 25
Größe 575 m2

Objektdaten

Veröffentlicht am: 8. Dezember 2023
Kaufpreis: 595.000 €
Zimmer: 25
Größe: 575 m2
Baujahr: 1878
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor

Objektbeschreibung

Lage: Das Mehrfamilienhaus bzw. Wohn- und Geschäftshaus befinden sich direkt im Stadtzentrum der großen Kreis- und Hochschulstadt Mittweida. Die Tzschirnerstraße, auf welcher sich das Gebäude befindet, befindet sich in ummittelbarer Nähe zum Marktplatz und zur Rochlitzer Straße.In unmittelbarer Nähe befinden sich Geschäfte für den täglichen Bedarf, sowie Apotheken, Ärzte, Bäcker, Fleischer, und sonstige Geschäfte.Auch die Hochschule erreicht man in nur 1-2 Minuten fussläufig. Objekt: Es handelt sich um ein Wohn- und Geschäftshaus in beliebter Innenstadtlage.Das Haus gliedert sich in 2 Vorderhäuser und ein Nebengebäude. In den Vorderhäusern befinden sich insgesamt 7 Wohnungen und eine Gewerbeeinheit. Im Hinterhaus befinden sich 2 weitere Wohnungen. Auf dem hinten angrenzenden Grundstück befinden sich noch 7 KFZ-Außenstellplätze sowie 6 Garagen.Die Mietpreise im Objekt befinden sich auf aktuellem Mietpreisniveau. Nur einige wenige Wohnungen könnten im Zuge einer Neuvermietung höhere Mieten erzielen.Die aktuellen Nettomieteinnahmen betragen inkl. Garagen und Stellplätzen ca. 48.000,- Euro pro Jahr. Durch Mietanpassungen wäre eine Steigerung der Mieten möglich. Mietanpassungen wurden in den vergangenen Jahren nicht durchgeführt.Die Bäder der Wohnungen sind gefliest bzw. mit moderem VINYL versehen und mit einer Badewanne oder Dusche ausgestattet.Teilweise wurde in den Wohnungen seitens des Verkäufers eine EBK bereitgestellt.In den Wohnbereichen ist überwiegend Laminat verlegt.Das Haus befindet sich in einem zeitgemäßen Zustand. Ausstattung: - Bäder gefliest mit Badewanne oder Dusche- Wohnungen teilweise mit Einbauküche- Bodenbelag im Wohnbereich: größtenteils Laminat- saniert Sonstiges: Alle Angaben basieren ausschließlich auf Informationen unseres Auftraggebers ohne Gewähr für deren Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität. Das Angebot ist freibleibend und unverbindlich. Irrtum und Zwischenverkauf bleiben vorbehalten.Rechtliches zum Energieausweis:Wir haben bei allen Eigentümern und Verwaltern um die Aushändigung des Energieausweises gebeten. Sollten in diesem Exposé noch keine Angaben hierzu gemacht worden sein, so liegt uns dieser Energieausweis leider noch nicht vor. Sobald uns dieser vorliegt, werden wir diesen natürlich veröffentlichen. Wir weisen sie darauf hin, dass sie bei Abschluss des Mietvertrages auf die Aushändigung des Energieausweises bestehen können. Preisinformation: 7 Stellplätze6 Garagenstellplätze Provision: 3,57% vom Kaufpreis inkl. 19% Mehrwertsteuer
zu den Kontaktinfos

Kontakt:

To top