Charmantes 2-Familien-Stadthaus mit viel Entwicklungspotential. Ca. 340 m² Wfl. Grst. 2.209 m².

Kaufpreis 1.295.000 €
76534 Baden-Baden
Zimmer 10
Größe 340 m2

Objektdaten

Veröffentlicht am: 12. Dezember 2023
Kaufpreis: 1.295.000 €
Zimmer: 10
Größe: 340 m2
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor

Objektbeschreibung

Objektbeschreibung: Diese 2-Familienhaus, ursprünglich im Jahr 1882 als Fachwerkhaus erbaut und später um weitere Anbauten erweitert, präsentiert sich auf einem großzügigen Freizeit- und Baugrundstück mit 2.209 m². Das zweistöckige, vollständig unterkellerte Gebäude, umfasst insgesamt ca. 340 m² Wohnfläche sowie 120 m² Nutzfläche. Teilweise freigelegtes Fachwerk verleihen den Räumen dieses Hauses einen ganz besonderen Charme. Beide Wohnetagen verfügen über großzügige Grundrisse mit jeweils 5 Zimmern, Bad, Gäste-WC und Küche. Der Dachboden, über eine Speichertreppe vom Obergeschoss erreichbar, bietet zusätzliches Potenzial für Ausbau oder Stauraum.Im Jahr 2022 wurde mit einer Kernsanierung begonnen, die jedoch noch nicht vollständig abgeschlossen ist. Einige Räume auf beiden Etagen wurden bereits saniert, während andere noch im ursprünglichen Zustand verweilen. Das Bad im Erdgeschoss wurde erst 2023 saniert und bietet zeitgemäßen, modernen Wohnkomfort.Die Fenster wurden größtenteils gegen Sprossenfenster aus Kunststoff mit einer 2-fachen Isolierverglasung ersetzt und mit elektrischen Rollläden ausgestattet. Holzfensterläden verleihen dem Haus einen besonderen Charme.In den sanierten Räumen wurden hochwertige Vinylböden in Holzoptik verlegt. Ein Kaminofen im Wohnzimmer des Obergeschosses sorgt für behagliche Wärme und gemütliche Atmosphäre.Diese Immobilie bietet mit seiner historischen Substanz, dem großzügigen Grundstück und der begonnenen Kernsanierung eine spannende Möglichkeit zur individuellen Gestaltung und Modernisierung. Es eignet sich ideal für Käufer, die den besonderen Charme eines Altbautes schätzen und die Bereitschaft zur Fortführung der Sanierung mitbringen. Ausstattung: •2.209 m² Grundstück•großenteils 2-fach isolierverglaste Kunststoff-Sprossenfenster aus 2022•2023 Badsanierung im EG•Elektrische Rollläden•Kaminofen im Obergeschoss•Fußböden Vinyl in Holzoptik•Wohnzimmer OG Massivholzfensterbänke Provision:
zu den Kontaktinfos

Kontakt:

To top