Landhaus mit Scheue und großzügigen Grundstück – Mehrgenerationen & Tiere Willkommen

Kaufpreis 89.599 €
01979 Lauchhammer
Zimmer 15
Größe 187 m2

Objektdaten

Veröffentlicht am: 23. Dezember 2023
Kaufpreis: 89.599 €
Zimmer: 15
Größe: 187 m2
Baujahr: 1930
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor

Objektbeschreibung

Lage: Lauchhammer liegt in Brandenburg und gehört zur Oberspreewald-Lausitz. Wichtige Städte wie Dresden und Cottbus ist rund 45 Kilometer entfernt, Ruhland sowie Schwarzheide, wo viele Arbeitsplätze sind, ist nur wenige Minuten entfernt.Lauchhammer gilt auch als Stadt des Kunstgusses. Er hat ebenfalls eine sehr lange Tradition in der Stadt. Der erste Eisenkunstguss wurde 1784 durchgeführt. In der Stadt wird auch heute noch eine Kunst- und Glockengießerei betrieben.Diverse Kita und Schulen sind vorhanden, sowie ein modernes Freizeitbad. Es gibt Ärzte und Apotheken sowie Einkaufsmöglichkeiten im Umfeld. Ausstattung: Highlights:- Badezimmer im Erdgeschoss saniert- Elektronikhauptversorgung erneuert- neue Gast-Brennwert-Therme und Heizkörper- Scheune mit Potenzial und eventuell Ausbaureserve- großes Grundstück, eventuell teilbar- Kleintierhaltung möglichGrundflächen Objekte:Wohnhaus ca. 13,75x8,5 mScheune ca. 5,5x16 mNebengelass (teils eingestürzt) 3x10 m Objekt: Landhaus mit Scheue und großzügigen GrundstückDer ehemalige drei Seitenhof bietet viel Platz zu kreativen Entfaltung. Das Wohnhaus ist Teil unterkellert und ist ideal, um Obst & Gemüse einzulagern. Im Erdgeschoss wurde das Bad mit Dusche und WC bereits saniert. Die anderen Räume müssen noch aus dem Schönheitsschlaf geweckt werden. Ein neuer Elektronikkasten ist bereits im Hause installiert, eben so eine moderne Gast-Brennwert-Therme.Das Obergeschoss wurde in den letzten Jahren mit einem Dachfenster versehen, somit kommt nun auch Tageslicht in den Flur des Treppenhauses. Der aktuelle Grundriss bietet viele kleine Räume. Durch einen Umbau könnten verschiedene Räume zusammengelegt werden. Ideal ist das Haus auch für mehrerer Generationen geeignet.In der angrenzenden Scheune befindet sich auch noch ein Plumpsklo, diverse Lagerflächen und Stallungen für Tiere. Es wäre denkbar, die Scheune zu einem zusätzlichen Wohnraum auszubauen. Eine Klein-Tierhaltung wäre bei dieser Grundstückfläche denkbar.Ein besonderes Grundstück im Herzen von Lauchhammer. Stichworte: Fahrradraum, Nutzfläche: 40,00 m², vermietbare Fläche: 187,00 m², Anzahl der Schlafzimmer: 4, Anzahl der Badezimmer: 1, Anzahl der Wohneinheiten: 1, Bundesland: Brandenburg, Distanz zum Kindergarten: 3.40, Distanz zur Grundschule: 1.70, Distanz zum Gymnasium: 6.90, Distanz zum Flughafen: 45.00, Distanz zum Hauptbahnhof: 1.40, Distanz vom Zentrum: 3.50 Provision: 4,76 % inkl. ges. MwSt.
zu den Kontaktinfos

Kontakt:

To top