Sichere und attraktive Anlageimmobilie im Samariterkiez in Berlin Friedrichshain.

Kaufpreis 303.821 €
10247 Berlin
Zimmer 2
Größe 73 m2

Objektdaten

Veröffentlicht am: 14. Januar 2024
Kaufpreis: 303.821 €
Zimmer: 2
Größe: 73 m2
Baujahr: 1900
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor

Objektbeschreibung

Lage: Internationaler Hotspot in Berlin mit westeuropäischer Prägung. Top 5 Zuzüge 2021: Italien, Spanien, Frankreich, Polen, USA. Das Samariter Quartier in Berlin-Friedrichshain ist eine städtisch zentrale Lage, die in die benachbarten Kieze abstrahlt und von ihnen profitiert. Ausstattung: Dieses Investment wird sich bezahlt machen: Vermietete Zweizimmerwohnung mit 73,21m² in bester Lage im Samariterkiez in Friedrichshain. Attraktiver Mix aus Lage-Zustand-Preis zum Knüllerpreis von 4.150 Euro/m² Wohnfläche. Die Vorderhaus-Wohnung mit hellen Wohnräumen nach Süden, Balkon, Bad und einer netten Wohnküche bietet Potenzial, sowohl durch die großartige und zentrale Lage, als auch durch den technisch und optisch sehr guten Zustand des gesamten Gebäudes. Objekt: Der elegante Altbau in der Rigaer Straße 79, Berlin-Friedrichshain, wurde 1900 errichtet und besteht aus Vorderhaus und Seitenflügel mit insgesamt 4 Aufgängen, 29 Wohnungen, einer Gewerbeeinheit und einem in Planung befindlichen Dachgeschoss. Das Objekt ist voll unterkellert. Jeder Wohnung steht ein Kellerverschlag zur Verfügung. Es stehen Fahrradräume im zweiten Hof und im Keller zur Verfügung. Im Jahr 2002 wurde das Objekt umfassend modernisiert. Gerne stellen wir Ihnen bei näherem Interesse eine Baubeschreibung zur Verfügung. Im Zuge des Bauprojekts wurden umfangreiche Arbeiten ausgeführt. Straßen- und Hoffassaden, Keller und Treppenhäuser wurden saniert. Die Hofflächen wurden neu gestaltet mit Schaffung von Spiel- und Aufenthaltsflächen. Das Dach wurde neu eingedeckt. Die sanitären Anlagen und Heizungsleitungen wurden überprüft, erneuert und gedämmt, und eine Anbindung an das Fernwärmenetz wurde realisiert.In den Wohnungen wurden Küchen und Bäder neu organisiert und renoviert. Es erfolgte eine Schallschutzverbesserung im Vorderhaus und Dielenböden wurden, wo vorhanden, saniert. Die Räume wurden vollständig überarbeitet. Die Elektroinstallation wurde gemäß DIN-Normen und VDE-Vorschriften durchgeführt. Stichworte: Anzahl Balkone: 1, 5 Etagen Provision: 2,98% inkl. 19% MwSt.Der Verkäufer zahlt an Guthmann Estate GmbH eine Provision in selber Höhe.
zu den Kontaktinfos

Kontakt:

To top