Resthof mit 9 Zimmern, Scheune, Garagen in Elbnähe für vielfältige Nutzung geeignet

Kaufpreis 598.000 €
25377 Kollmar
Zimmer 9
Größe 424 m2

Objektdaten

Veröffentlicht am: 19. Januar 2024
Kaufpreis: 598.000 €
Zimmer: 9
Größe: 424 m2
Baujahr: 1900
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor

Objektbeschreibung

Objektbeschreibung: Der Resthof wurde ca. 1900 in konventioneller, massiver Bauweise errichtet. Ein Vorbesitzer war Architekt und hat das Haus fast komplett zu Wohn- und Arbeitszwecken ausgebaut (ca. im Jahr 2000). Im Dachbereich besteht noch eine Ausbaureserve von ca. 50 m² Fläche. Die Nutzung ist dadurch vielfältig: Familie mit Kindern, Mehrgenerationenhaus, Wohnhaus mit Ausübung von Gewerbe usw.. Insgesamt 424 m² Wohnfläche dazu eine weitere Nutzfläche von ca. 445 m² Fläche. Die Nutzfläche verteilt sich auf Scheune und Garagen. Das Anwesen bietet sich auch für Pferdehaltung an. Die jetzigen Eigentümer betrieben eine Hundezucht und haben das Grundstück dafür auch entsprechend gestaltet..Die Beheizung und Warmwasserversorgung erfolgt über ein Ölzentralheizung (Heizkessel Baujahr 1996)mit 5000 Liter Erdtank. Die Heizung wurde immer entsprechend gewartet worden. Brenner und Steuergerät sind z.B. erneuert. Fußbodenbeläge bestehen größtenteils aus Fliesen bzw. Holzdielenbelag. Die Beläge wurden z.T. 2016 erneuert. Die Fenster sind isolierverglast bzw. mit Doppelverglasung versehen. Die Einbauküche, umfangreif ausgestattet, wurde ebenfalls 2016 neu installiert. Die Sanitäranlagen ( 2 Badezimmer und Gäste WC) des Hauses sind ebenfalls ca. 2000 komplett saniert und modernisiert worden. Zudem ist für eine schnelle Internetverbindung ein Glasfaseranschluss vorhanden. Lagebeschreibung: Die Immobilie befindet sich in Kollmar. In der Umgebung liegen die Orte Glückstadt und Drochtersen. Der öffentliche Personennahverkehr ist über die Buslinie 6530 angebunden. Weiter entfernt gibt es mehrere Einkaufsmöglichkeiten, Schulen und einen Kindergarten. Einige Museen, verschiedene Erholungs- und Sportangebote (u. a. eine Grün- und Parkanlage) und eine gute medizinische Versorgung erreichen Sie schließlich ebenfalls im größeren Umkreis. Die Elbe mit Möglichkeit zum Baden und mit Bootshafen liegt in unmittelbarer Nähe.Die Verkehrsanbindung nach Hamburg ist sehr gut. Zum einen über die A 23 ( in ca. 15 Fahrminuten erreichbar) zum anderen über den nahegelegenen Bahnhof in Glückstadt mit sehr guter Anbindung nach Hamburg/Westerland ( übrigens dem HVV angeschlossen). Die Umgebung lädt zudem für Radtouren und auch Spaziergängen (z.B. auf dem Elbdeich) ein. Sonstiges: Resthof in guter Lage in Kollmar zur vielfältigen Nutzung. Fast komplett ausgebaut und mit guter Verkehrsanbindung.Neugierig geworden ? Kontakten Sie mich gern ! Besichtigungstermine: nur nach Vereinbarung ! Provision: 3,57 % incl. Mwst.
zu den Kontaktinfos

Kontakt:

To top