DHH für den kl. Geldbeutel, ca. 89m² Wfl., 5 Zi., ca. 404m² Grdst. in beliebter Mockauer Siedlung!!!

Kaufpreis 229.000 €
04357 Leipzig
Zimmer 5
Größe 93 m2

Objektdaten

Veröffentlicht am: 24. Januar 2024
Kaufpreis: 229.000 €
Zimmer: 5
Größe: 93 m2
Baujahr: 1935
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor

Objektbeschreibung

Lage: Gelegen ist die attraktive Wohnimmobilie im Nordraum der Stadt Leipzig, im beliebten Stadtteil Mockau. Diese Lage zeichnet sich nicht nur durch seine sehr gute Wohnqualität aus, sondern auch durch seine hervorragende Infrastruktur. Neben zwei S-Bahn Haltepunkten, zwei Straßenbahnlinien sowie verschiedene Buslinien sind alle Einrichtungen des täglichen Bedarfs in Mockau ausreichend vorhanden. So sind in mehrere Kitas, Schulen (Grund-, Oberschule und Gymnasium), Sportvereine, Ärzte und Einkaufsmöglichkeiten in Mockau angesiedelt. Namenhafte Arbeitgeber und das Leipziger Zentrum sind sehr gut mit dem PKW, dem ÖNPV oder auch mit dem Fahrrad zu erreichen.Die zum Verkauf stehende Wohnimmobilie ist in der Kleinsiedlung Mockau an einer reinen Anliegerstraße gelegen. Objektbeschreibung: In den Jahren um 1930 entstand in dem schon damals beliebten Stadtteil Mockau der Messestadt Leipzig eine große Wohnsiedlung die von Einfamilienhäusern als Doppelhaushälfte geprägt ist. Die zum Verkauf stehende, unterkellerte, Doppelhaushälfte wurde um 1935 errichtet und um 1960 sowie 1986 durch Anbauten erweitert. Auf einer Wohnfläche von ca. 93 m² ist im Erdgeschoss Diele, Kochen, Wohnen / Essen, Schlafen und ein Hobbyzimmer angeordnet. Im Dachgeschoss befinden sich zwei weitere Zimmer die als Kinderzimmer genutzt werden können. An das Wohnzimmer im Erdgeschoss schließt sich eine ca. 12 m² große, überdachte Terrasse an die zum verweilen einlädt. Im Kellergeschoss befindet sich die Gaszentralheizung sowie die Hausanschlüsse. Modernisiert wurden nach 1990 Dach, Fenster, Heizung und Fassade. Das ca. 404m² große, nach Süden hin ausgerichtete Grundstück befindet sich in einem gepflegten Zustand und bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten für Freizeit und Erholung. Haben wir ihr Interesse geweckt so sprechen Sie uns gerne an, wir senden ihnen ein aussagekräftiges Exposé per E-Mail zu und überzeugen Sie gerne bei einem Individuellen Besichtigungstermin von diesem schönen Ensemble. Provision: 3,57 % incl. MwSt.
zu den Kontaktinfos

Kontakt:

To top