Geräumiges Wohnhaus mit viel Platz für Ihre Gestaltungsmöglichkeiten – Wohnen / Hobby / Beruf

Kaufpreis 228.000 €
21745 Hemmoor
Zimmer 8
Größe 181 m2

Objektdaten

Veröffentlicht am: 1. Februar 2024
Kaufpreis: 228.000 €
Zimmer: 8
Größe: 181 m2
Baujahr: 1968
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor

Objektbeschreibung

Objektbeschreibung: Die Nähe zu Otterndorf, Cuxhaven, Wischhafen, Stade, Bremervörde und Bremerhaven zeigen die zentrale Lage von diesem Objekt. Es bietet die Möglichkeit von Wohnraum (teilbar) für die große Familie, Nutzung für gewerbliche Tätigkeit oder ein Ladengeschäft. In dem ursprünglich 1895 erbauten Wohn- Geschäftshaus wurde bis 1978 im Erdgeschoss ein Lebensmittelgeschäft mit extra Lagerfläche im Anbau betrieben. 1968 wurde vor die Hauswand ein Klinker vorgemauert, das Dach neu eingedeckt, der Dachstuhl überarbeitet. 1978 wurde der Hohlraum mit Perlite ausgeblasen. Nach dem Umbau stehen im Erdgeschoss nun Wohn- Esszimmer, Stube, Küche, WC, Restladen und im Anbau Lager, Abstellraum und Werkstatt zur Verfügung. Die restlichen Wohnräume mit 5 Zimmern und Vollbad, Bodenraum sowie möglicher Dachterrasse sind im Obergeschoss. Eine Solaranlage für Heizung und Warmwasser ist aktuell nicht in Betrieb, da der Speicher defekt ist. Die Module sind auf dem Anbau noch vorhanden und können wieder in Betrieb genommen werden.1895 wurde das Haus ursprünglich in massiver Handwerksqualität erbaut. 1968 wurden zunächst die Fenster im 1. Stock erneuert, laufend dann bis 1983 auch die anderen Fenster im Erdgeschoss. Der Heizkessel (Öl) wurde 1987 eingebaut, der Brenner 2010. Das Badezimmer im OG wurde Ende der 80er Jahre erneuert. Das Grundstück ist überwiegend pflegeleicht als Rasenfläche angelegt. Lagebeschreibung: Das Objekt liegt in der Stadt Hemmoor im Ortsteil Westersode. Der Bahnhof, das Zentrum, Einkaufsmärkte, die Schulen und das Hallenbad schnell erreichbar. Kindergarten und Grundschule sind Fußläufig erreichbar. In Hemmoor ist die Infrastruktur wie Einkaufszentrum, Kindergärten, Schulen, Gymnasium, Ärzte und Fachärzte etc. vorhanden. Das Hallenbad, Freibad, Reithalle und der Kreidesee als Taucherparadies bieten vielseitige Betätigungsmöglichkeiten. In der Wingst sorgen Sport- und Spielpark sowie der Baby-Zoo, in Neuhaus die Wasserskianlage für weitere Kurzweil. Hemmoor ist Bahnstation. Durch die Aufnahme in den HVV-Verbund ist Hamburg gut erreichbar. Nach Otterndorf sind es 31 km, nach Cuxhaven 46 km, nach Stade 32 km und nach Wischhafen 17 km. Die Oste bietet sich für Angel- und Wassersport an. Besichtigungstermine: Nach Vereinbarung Provision: Mit Abschluss des notariellen Kaufvertrages wird eine Käuferprovision in Höhe von 2,975 % vom beurkundeten Kaufpreis fällig, die Sie an mich zu zahlen haben. Der Makler hat mit dem Verkäufer einen Maklervertrag in gleicher Höhe abgeschlossen.
zu den Kontaktinfos

Kontakt:

To top