Bauplatz in Erlangen-Steudach zu verkaufen – ideal für alle, die’s nicht eilig haben mit Bauen ;-)

Kaufpreis 255.000 €
91056 Erlangen

Objektdaten

Veröffentlicht am: 21. Februar 2024
Kaufpreis: 255.000 €
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor

Objektbeschreibung

Lage: Erlangen hat um die 100.000 Einwohner und ist bekannt als Siemens- und Universitätsstandort. Die kleinste Großstadt Bayern liegt inmitten der Metropolregion Nürnberg und gehört zu den einkommensstärksten Gemeinden Bayerns. Zum einen gilt Erlangen als Fahrradmetropole (weil die Entfernungen alles mit dem Rad erreichbar sein lassen), zum anderen ist die Stadt bestens an Bahn und Autobahnen angeschlossen (A3 und A73). Steudach gehört zu Erlangen, liegt aber fast genau dicht an Herzogenaurach, der 23.000-Einwohner-Stadt, in der die Weltfirmen Adidas, Puma und Schaeffler ihren Sitz haben. Objekt: Zum Verkauf kommt hier ein sehr sonnig gelegenes, ebenes Grundstück mit ca. 303 Quadratmetern Fläche in Steudach.Laut Bebauungsplan ist auf diesem Grundstück die Bebauung mit einem Einfamilienhaus zulässig. Selbiger Bebauungsplan legt allerdings auch fest, dass man hier zwar sofort mit dem Bau beginnen kann - aber erst einziehen darf, wenn alle Häuser am südlichen und westlichen Rand des kleines Neubaugebiets im Rohbau mit Fenstern fertiggestellt sind. Das ist spätestens im Januar 2027 der Fall; womöglich aber auch schon (deutlich) früher. Dieses Grundstück ist also ideal für alle, die im Zweifelsfall bis Anfang 2027 mit dem Einzug in ihr hier errichtetes Häuschen warten können.Das Dörfchen Steudach gehört zu Erlangen und liegt zwischen Erlangen im Osten (6 km bis zum Zentrum) und Herzogenaurach im Westen (7 km bis zum Zentrum).Bei Interesse am ausführlichen Exposé mit Adresse, Lageplan, weiteren Fotos und genauer Beschreibung der baulichen Gegebenheiten bitte das Kontaktformular vollständig ausfüllen (also samt Telefonnummer) und abschicken. Ich melde mich umgehend bei Ihnen - versprochen! Stichworte: GRZ: 0,4, GFZ: 0,8 Provision: 3,57 % inklusive Mehrwertsteuer
zu den Kontaktinfos

Kontakt:

To top