Ein Zuhause in Ostseenähe… gestalten Sie Ihren Lebensmittelpunkt nach eigenen Ideen

Kaufpreis 265.000 €
24395 Kronsgaard
Zimmer 5
Größe 176 m2

Objektdaten

Veröffentlicht am: 29. Februar 2024
Kaufpreis: 265.000 €
Zimmer: 5
Größe: 176 m2
Baujahr: 1910
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor

Objektbeschreibung

Lage: Kronsgaard ist ein kleiner touristisch geprägter Ort an der Ostsee zwischen Gelting und Kappeln, mit einem ca. 3 km langen, wunderschönem Naturstrand. Rund um Kronsgaard bieten sich ausgedehnte Wanderungen und Radtouren durch die schöne Angelner Hügellandschaft an. Das in unmittelbarer Nähe gelegene Naturschutzgebiet Geltinger Birk, führt Sie entlang der Küste zwischen Salzwiesen, Schilfsümpfen, Dünen und Seegraswiesen - ein ganz besonderes Naturerlebnis. Ausstattung: Baujahres bedingt gibt es im Erdgeschoss aufsteigende Feuchtigkeit. Ein Sanierungsangebot von einer Fachfirma, welches eingesehen werden kann, liegt bereits vor. Das ansprechende Einfamilienhaus wurde in verschiedenen Jahren modernisiert. Das Dach ist in den 70er Jahren mit einer Betonsteinpfanne eingedeckt worden. Die gesamte Elektroinstallation wurde 2008 komplett erneuert. Die Fenster sind teilweise mit Holz- oder mit Kunststoffrahmen aus den Jahren 1998 bis 2011.Der Mittelpunkt des Hauses ist das 50 m² große Wohn- und Esszimmer mit offener Küche. Dieser Bereich kann ganz individuell nach eigenem Geschmack neu gestaltet werden. Das Badezimmer wurde 2009 mit einer Eckwanne sowie mit einer bodentiefen Dusche neu gestaltet. Die Farbkombination wurde geschmackvoll und zeitlos gewählt. Im gesamten Haus wurden weiße Landhaustüren verbaut. Beheizt wird das Haus über Fernwärmeheizung aus dem Jahr 2009. Im Wohn-Ess- und Küchenbereich sowie im Bad wurde eine Fußbodenheizung installiert.Ein Glasfaseranschluss für das schnellere Internet ist vorhanden.Ein großzügiges, historisches Wohnhaus - nur 1,3 km zur Ostsee! Objekt: Wohnen in Ostseenähe - Einfach mal schnell mit dem Fahrrad zum Strand. Ein Anwesen zwischen Ostseestrand und Naturschutzgebiet Geltinger Birk zu besitzen, ist der Traum vieler Erholungsuchender.Auch Wassersportler mit Begeisterung für das Schwimmen, Segeln, Windsurfen, Kiten, Standup-Paddling usw. kommen hier auf ihre Kosten.Das Einfamilienhaus liegt in Dorfrandlage auf einem ca. 1.500 m² großen Grundstück an der Dorfstraße. Die Außenanlagen sind zurzeit pflegeleicht als Rasenflächen mit Baumbestand und umliegender Hecke angelegt. Das charismatisch, historische Wohnhaus wurde ca. 1910 errichtet. Der Grundriss im Erdgeschoss beinhaltet eine offene Gestaltung des Wohn- und Esszimmers mit dem Küchenbereich, ein Schlafzimmer, das großzügige Badezimmer und im Anbau mit Hinterausgang der Hauswirtschaftsraum und das Gäste-WC. Der Heizungsraum ist nur von außen zugänglich. Im Dachgeschoss befinden sich 3 Schlafzimmer sowie ein ausbaufähiges Badezimmer. Der Hofplatz auf der Nordseite steht als Parkfläche zur Verfügung. Stichworte: Nutzfläche: 7,12 m², Anzahl der separaten WCs: 2, Bundesland: Schleswig-Holstein Provision: 3,57 % inkl. 19 % MwSt.
zu den Kontaktinfos

Kontakt:

To top