Umfangreich modernisiertes Einfamilienhaus mit großzügiger Doppelgarage in zentraler Stadtlage

Kaufpreis 289.000 €
56593 Horhausen (Westerwald)
Zimmer 5
Größe 120 m2

Objektdaten

Veröffentlicht am: 8. März 2024
Kaufpreis: 289.000 €
Zimmer: 5
Größe: 120 m2
Baujahr: 1935
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor

Objektbeschreibung

Lage: Horhausen ist eine Ortsgemeinde im Landkreis Altenkirchen, im nördlichen Rheinland-Pfalz. Sie gehört der Verbandsgemeinde Flammersfeld an und ist staatlich anerkannter Fremdenverkehrsort. Der Einzugsbereich Horhausen umfasst rund 5.000 Einwohner.Verkehrsgünstig liegt Horhausen an der B256 zwischen den Kreisstädten Neuwied und Altenkirchen. Die Autobahn A3 ist lediglich 3 km entfernt. Die Gemeinde Horhausen bietet alle Versorgungseinrichtungen des täglichen Bedarfs wie Kindergarten, Banken, Apotheken, Geschäfte, Supermärkte u.v.m.! Ebenso besteht ein reichhaltiges Sport- und Freizeitangebot, sowie auch eine sehr gute Infrastruktur in den Bereichen Bildung und Gesundheitswesen.Die Immobilie selbst befindet sich in zentraler Wohnlage von Horhausen. Die Ortsmitte ist in nur wenigen Fußminuten zu erreichen. Objekt: Eine aufwendig modernisierte Immobilie im Zentrum von Horhausen mit großzügiger Doppelgarage und eigenem schönen und uneinsehbaren Gartengrundstück als kleine Wohlfühloase.Das im Ursprung um 1935 erstellte Wohnhaus wurde im Jahre 1942 durch einen großzügigen Scheunenanbau erweitert. Im Jahre 1997 erfolgte dann der Umbau der Scheune in eine geräumige Doppelgarage mit separatem Abstell- bzw. Geräteraum im Erdgeschossbereich. Das darüber liegende Dachgeschoss bietet darüber hinaus weitere Ausbaureserve von rd. 40m² für diejenigen, die das hübsche Wohnhaus um weitere Wohnfläche erweitern möchten.Die Eigentümer selbst haben die Immobilie im Jahre 2002 erworben und ab diesem Zeitpunkt insbesondere im technischen Bereich aufwendig modernisiert und renoviert. So wurde kurz nach dem Kauf der Immobilie die Neueindeckung des Daches durchgeführt. Wenig später erfolgte die Dämmung der Außenwand mit einem Wärmedämmverbundsystem. Auch in den letzten 10 Jahren wurde die Immobilie weiter in Stand gesetzt. Neben einer neuen Haustüre wurden vor ca. 10 Jahren dreifach verglaste Kunststofffenster verbaut, welche im Bereich des Erdgeschosses zusätzlich über einen Einbruchschutz verfügen. Zudem verbleibt der Holzofen im Gebäude, welcher im Jahre 2014 angeschafft wurde. Darüber hinaus wurde eine Dachinnendämmung im Bereich des ursprünglichen Wohnhauses angebracht. Im Jahre 2018 folgte der Neuanstrich der Immobilie. Im Jahr 2021 wurde außerdem eine neue Gaszentralheizung verbaut. Besichtigungstermine sind nach Rücksprache möglich. Die Immobilie kann nach vorheriger Absprache, voraussichtlich Mitte diesen Jahres, übernommen werden. Stichworte: Garage vorhanden, Anzahl der Badezimmer: 2, Bundesland: Rheinland-Pfalz Provision: 3,57 % inkl. MwSt.
zu den Kontaktinfos

Kontakt:

To top