Zentraler geht es kaum! Vermietete 4-Zi. – ETW in denkmalgeschützem Jahrhundertwende – Haus

Kaufpreis 570.000 €
20355 Hamburg
Zimmer 4
Größe 93 m2

Objektdaten

Veröffentlicht am: 9. März 2024
Kaufpreis: 570.000 €
Zimmer: 4
Größe: 93 m2
Baujahr: 1900
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor

Objektbeschreibung

Lage: Zentraler und für die Innenstadtverhältnisse einer Metropole dennoch angenehm ruhig, kann man in der wunderschönen Hansestadt wohl kaum wohnen und leben. Die "Neustadt" im Bezirk Hamburg-Mitte weiß dabei mit einer nahezu perfekten Verkehrsanbindung, einem großartigen kulturellen Angebot, unterschiedlichsten Cafe´s, Bars und Restaurants, sämtlichen nur vorstellbaren Einkaufsmöglichkeiten sowie mit einem dem Central Park in New York vergleichbaren Naherholungsgebiet zu überzeugen. Und all das quasi direkt vor der eigenen Haustür! Bis zum beliebten und nicht nur deutschlandweit bekannten Jungfernstieg an der Binnenalster, ist es fußläufig nicht einmal ca. ein Kilometer und Hamburgs innerstädtischen Naherholungsgebiet für Jung und Alt, Planten un Blomen, befindet sich in lediglich ca. 200 m Entfernung und kann mithin fast schon als Ihr persönlicher Vorgarten bezeichnet werden. Selbst ins äußerst beliebte Szeneviertel "Caroviertel" in der Sternschanze, ist es fußläufig gerade einmal ca. ein Kilometer und wem das noch immer nicht genügen sollte, erreicht die Landungsbrücken an der Elbe fußläufig in gerade einmal ca. 1,5 km.Darüber hinaus befindet sich die nächstgelegene Anbindungsmöglichkeit an den ÖPNV in Form der Bushaltestelle Johannes-Brahms-Platz in lediglich ca. 250 m Entfernung. Von hier aus haben Sie mit den Buslinien 3, 607 und X35 beste Anschlussmöglichkeiten in sämtliche Stadtteile Hamburgs. Und sollte es Sie doch einmal zu Reisezielen außerhalb Hamburg verschlagen, findet sich diese Möglichkeit mit dem ca. 1,2 km entfernten Bahnhof Dammtor und seiner idealen Anbindung an den Fernverkehr. Objekt: Die tolle und lichtdurchflutete 4-Zi. Eigentumswohnung im 4. OG dieses repräsentativen und denkmalgeschützten Mehrfamilienhauses aus dem Jahre ca. 1900 hat so einiges zu bieten und besticht nicht nur mit einer Deckenhöhe von ca. 2,94 m, echtem Stuck bzw. Stuck Bordüren und den ansprechenden Pitch Pine - Dielen. Schon beim Betreten der ca. 93 m² großen Eigentumswohnung über den großzügigen Flur verspürt man den Charme und Stil der Jahrhundertwende und fühlt sich unmittelbar heimisch. Dieser erste Eindruck wird lediglich durch die vier hellen und zwischen ca. 11,85 m² und ca. 16,02 m² großen Zimmer übertroffen, die das Herz jedes Interieur Designers höher schlagen lassen und einer geschmackvollen Einrichtung Tür und Tor öffnen. Laut Teilungserklärung besteht darüber hinaus und vorbehaltlich einer Prüfung der baurechtlichen Zulässigkeit sogar die Möglichkeit einen Balkon anzubauen. Die vorhandene Gasetagenheizung wurde ca. 2015 erneuert und ISO Fenster wurden ca. 1983 eingebaut. Stichworte: Anzahl der Schlafzimmer: 1, Anzahl der Badezimmer: 1 Provision: 3,57 % inkl. MwSt.
zu den Kontaktinfos

Kontakt:

To top