Doppelhaushälfte mit toller Aussicht in die Ferienregion Kinzigtal zu verkaufen!

Kaufpreis 349.000 €
77709 Wolfach
Zimmer 5
Größe 86 m2

Objektdaten

Veröffentlicht am: 14. März 2024
Kaufpreis: 349.000 €
Zimmer: 5
Größe: 86 m2
Baujahr: 1959
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor

Objektbeschreibung

Lage: Das beschauliche Städtchen Wolfach liegt im schönen Kinzigtal und wurde 1084 erstmals urkundlich erwähnt. Der Wechsel von Berg und Tal kennzeichnet das Stadtgebiet. Die Lage von Wolfach reicht dadurch von 250 bis 880m über dem Meeresspiegel. Wolfach gehört zum Ortenaukreis, grenzt aber die Landkreise Freudenstadt und Rottweil. Es verfügt über einen eigenen Bahnhof und mit der Ortenau S-Bahn gelangen Sie schnell und bequem in Richtung Offenburg und Freudenstadt. Wolfach liegt direkt an der Kinzig und wurde besonders durch die Kinzig-Flößerei geprägt, welche der Stadt zu großem Wohlstand verholfen hat. Leider wurde die Stadt in einigen Jahren durch Großfeuer in Mitleidenschaft gezogen worden. Daher stammen die ältesten Häuser auch aus dem 16. Und 17. Jahrhundert. Wolfach hat neben wunderschönen Wandergebieten auch kulturell einiges zu bieten. Hierbei gilt es die Schwäbisch- Alemannische Fastnacht hervorzuheben. Aber auch die Dorotheen-Hütte, das Flößermuseum, das Fürstenberger Schloss mit Schlosskapelle, die Jakobuskapelle oder die Ruine Wolfach sind nur ein paar Beispiele an Sehenswürdigkeiten, die es zu bestaunen gibt. Das Zentrum von Wolfach ist bequem zu erreichen und lädt mit zahlreichen Geschäften und Kaffees zum Verweilen ein.Wolfach ist ein durch und durch lebenswerter Ort, in dem Sie sich sicher wohlfühlen werden. Ausstattung: Hauptwohnung:EG:-Küche-Wohnzimmer-Esszimmer-Flur-Gäste WCDG:-Schlafzimmer-Zimmer-Bad mit Dusche-FlurUG:Einliegerwohnung:-1 Zimmer-Bad mit Dusche-Kellerräume-Doppelgarage Sonstiges: Energieausweis: Bedarfsausweis gültig von: 08.02.2023Endenergiebedarf Wärme: 207.4 kWh/(m²a)Wesentliche Energieträger Heizung: Befeuerung StromEnergieeffizienzklasse: GBaujahr: 1959 Stichworte: Garage vorhanden, Nutzfläche: 10,00 m², Anzahl der Schlafzimmer: 3, Anzahl der Badezimmer: 2, Anzahl Terrassen: 1, Anzahl der Wohneinheiten: 2, modernisiert: 2023, modernisiert Provision: 2.98 % inkl. MwSt.
zu den Kontaktinfos

Kontakt:

To top