Mit dem Fahrrad zur Uni – zu Fuß zum Wochenmarkt – mein kleines Reich – tolle Lage … bezahlbar …

Kaufpreis 139.000 €
24116 Kiel
Zimmer 2
Größe 54 m2

Objektdaten

Veröffentlicht am: 15. März 2024
Kaufpreis: 139.000 €
Zimmer: 2
Größe: 54 m2
Baujahr: 1906
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor

Objektbeschreibung

Objektbeschreibung: Heute bin ich genau zwischen dem „Exer“ und dem Wilhelmsplatz, am Anfang der Eckernförder Straße … einen Parkplatz finde ich hier auf dem Wilhelmsplatz.Die Wohnhäuser hier wirken aber solide und für die Ewigkeit gebaut. Unser Haus hat eine schöne Rotsteinfassade mit kleinen verspielten Details. Ein Klassiker aus der Jahrhundertwende.Schade das hier einige selbst ernannte Künstler ihre tollen Werke präsentieren wollten.Der Eingangsbereich macht einen ganz guten Eindruck, es ist sauber und in ordentlichen Zustand. Ich bin gespannt auf die Wohnung …Wie bei den meisten Wohnungen dieser Art, komme ich direkt in den zentralen Flur …. es zieht mich gleich rechts in das große Wohnzimmer. Die zwei großen Fenster bringen viel Licht herein und durch das Hochparterre ist man vor neugierigen Blicken geschützt.Die Küche ist ausreichend groß und das ist Wichtigste drin, eine gute Idee war es den Balkon zu integrieren,dort kann nun entspannt ein kleine Mahlzeit eingenommen werden. Das Bad ist nicht sonderlich groß ...passt jedoch alles rein.Das Schlafzimmer/ Arbeitszimmer ist gut geschnitten und bietet durch das große Hochbett genügend Raum zum Arbeiten und Lernen und überzeugt mit viel Stauraum.Der eigene Kellerraum, die Möglichkeit einen Fahrradkeller zu nutzen, runden das kleine Gesamtpaket gut ab. In dieser Wohnung ist Eigeninitiative gefragt und handwerkliches Geschick ist in jedem Fall von Vorteil. Wer eine Bleibe für sein Studium, oder eine sinnvolle Einstiegsimmobilie sucht, wird diese Wohnung mögen …Ihr Rolf Henschel Lagebeschreibung: Diese gemütliche kleine Wohnung liegt genau zwischen Exer und Wilhelmsplatz, direkt im Herzen von Kiel, in dem begehrten Stadtteil Kiel-Schrevernteich, nah am wirtschaftlichen, kulturellen und politischen Zentrum der LandeshauptstadtDie Nähe zum Wasser – d.h. zur Kieler-Innenförde, zum Kleinen Kiel oder zur Innenstadt, verbunden mit einer tollen Infrastruktur schaffen eine einmalige Wohnlage. Dieser Bereich gehört zweifelsfrei zu den wohl gefragtesten Wohngegenden in Kiel.Die fußläufige Entfernung zur Innen- und Altstadt und die Möglichkeit mit dem Fahrrad zu Uni zu fahren, machen diese Lage so besonders attraktiv. Nur wenige Schritte vor der Haustür befinden sich zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Bars, Supermärkte, Lebensmitteldiscounter und natürlich der regelmäßige Wochenmarkt auf dem „Exer“. Die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ist sehr gut und auch der Bahnhof ist gut erreichbar. Mit dem Auto ist es nur wenige Minuten zur Kieler Ortsumgehung und zur Autobahn Richtung Hamburg im Süden und Richtung Flensburg/ Dänemark im Norden. Idealer geht es kaum. Besichtigungstermine: nach Absprache Provision: Die nach einem notariellen Kaufvertrag vom Käufer zu zahlende Maklercourtage beträgt nur 3,49 % vom Kaufpreis inkl. der gesetzl. USt.
zu den Kontaktinfos

Kontakt:

To top