Kleiner Dreiseitenhof in Schwarzheide, zum Wohnen und für Klein-Gewerbe geeignet.

Kaufpreis 148.000 €
01987 Schwarzheide
Zimmer 4
Größe 102 m2

Objektdaten

Veröffentlicht am: 19. März 2024
Kaufpreis: 148.000 €
Zimmer: 4
Größe: 102 m2
Baujahr: 1890
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor

Objektbeschreibung

Objektbeschreibung: Hier findet die Familie das perfekte Zuhause, welche mehr das Alte und Solide gegenüber dem modernen Haustyp bevorzugt.Es ist eigentlich nur ein Einfamilienhaus mit 2 Nebengebäuden im Winkel und deshalb wirkt es fast wie ein kleiner Dreiseitenhof.Trotz der Bundesstraße hält sich der Straßenlärm in Grenzen, da einerseits die Lage innerhalb geschlossener Ortschaft sowieso nur 50 km/h ist und hier dürfen LKWs nur 30 km/h fahren.Es passt auch für junggebliebene Rentner, da es nicht zu groß ist. Alles was man braucht, ist im Erdgeschoss: Küche, Bad, Wohnzimmer und Schlafzimmer, sowie ein Hauswirtschaftsraum mit der Heizung im direkten Anbau.Insgesamt ist Platz auf ca. 102 m².Es gibt weiter 2 Nebengebäude mit jeweils einer Garage, eine Werkstatt, Platz für Fahrräder und Mülltonnen und ein pflegeleichter Garten.Wegen den Nebengebäuden und dem vielen Platz würde sich die Immobilie auch für den Handwerker oder den Kleingewerbe-Unternehmer eignen. Auch wäre Platz für KFZ-Stellplätze für Kundschaft und eine TOP-Werbeschild-Anlage.In den Jahren ab 1990 bis 2019 wurden vielseitige umfangreiche Modernisierungen durchgeführt: Heizung, Sanitärleitungen, Bad, Fenster, Haustür, Dacheindeckung, Schornsteinsanierung. Die Errichtung einer neuen Abwassergrube (7.000l) erfolgte 2011.Das Wohnhaus kann nach relativ geringen Renovierungsumfang sofort bezogen werden. Aktuell ist es noch möbliert, weil vieles noch verwendet werden könnte und zu schade für den Sperrmüll ist, jedoch auf Wunsch wird nach Absprache das Haus auch leergeräumt übergeben.Bei einem Beräumungswunsch und Übernahme dieser Arbeiten durch den Käufer wird ein Nachlass auf den Kaufpreis gewährt. Raumaufteilung: EG: Wohnzimmer mit Kachelofen, Eßzimmer, Küche, Schlafzimmer, Bad mit Wanne + Dusche, DieleDG: 2 Zimmer , 2 kleine Kammern, FlurGeringfügige TeilunterkellerungAnbau: Heizungsraum, Vorratsraum, Werkstatt Besichtigungstermine: Bitte teilen Sie uns bei Anfragen zur Besichtigung und weiteren Auskünften immer Ihre vollständige Adresse mit. Aufgrund behördlicher Vorschriften dürfen und können wir nicht mit Interessenten in Geschäftsbeziehung treten, welche anonym oder ohne Identifizierung anfragen. Provision: provisionsfrei
zu den Kontaktinfos

Kontakt:

To top