Kleines Wohn- und Geschäftshaus mit viel Nebengelass – Ideal für Gewerbetreibende

Kaufpreis 113.000 €
99334 Amt Wachsenburg
Zimmer 5
Größe 115 m2

Objektdaten

Veröffentlicht am: 27. März 2024
Kaufpreis: 113.000 €
Zimmer: 5
Größe: 115 m2
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor

Objektbeschreibung

Lage: Der Ort Ichtershausen ist hervorragend an die Infrastruktur des Ballungsraumes Erfurt - Arnstadt - Gotha, im Herzen von Thüringen angeschlossen. Eine Bushaltestelle des ÖPNV ist fussläufig in 2 Minuten zu erreichen.Ebenso befinden sich Bäcker, Fleischer, Einkaufsmarkt, Apotheke, Arzt in unmittelbarer Umgebung. Schule und Kindergarten, Sportstätte, Schwimmbad sowie die direkte Anbindung an Fuß-, Rad- und Wanderwege sind die weiteren infrastrukturellen Vorzüge der Ortschaft Ichtershausen und machen den Ort zum beliebten Wohn- und Arbeitsort am "Erfurter Kreuz" und im Speckgürtel der Landeshauptstadt. Die nahegelegene benachbarte Kreisstadt Arnstadt bietet neben Hallenbad und Theater auch viele weitere kulturelle Möglichkeiten. Der nächste Bahnanschluss befindet sich im nahegelegenen Arnstadt, Neudietendorf oder Erfurt. Zur Autobahnanschluss BAB A 71 oder A 4 gelangt man in 5 Minuten mit dem Auto. Objekt: Altersbedingt sucht diese Immobilie einen neuen Besitzer. Da die Deckenhöhe im Obergeschoss 1,90 m beträgt, ist dieses gemütliche Haus nicht für grosswüchsige Menschen zu empfehlen. Das Fachwerkhaus, dessen Baujahr nicht bekannt ist, hatte in der Ortschaft ein kleines Fleischergeschäft beherbergt. Der ehemalige kleine Laden ist ebenerdig zum Fussweg und ideal als Büro o.ä. nutzbar.Die Nebengebäude, als ehemalige Fleisch- und Wurstfertigungsstätte, sind teilweise saniert, gefliest und als Lager oder Werkstatt bestens geeignet. In den vergangenen 30 Jahren wurde eine neue Gaszentralheizung (2017) verbaut und neue Schallschutzfenster montiert, die Elektrik des Hauses ist teilmodernisiert. Bäder und WC, ebenfalls in den 90-gern modernisiert, sind dem Alter entsprechend, aber durchaus noch vorzeigbar und nutzbar.Im Allgemeinen wartet diese Immobilie aber auf eine umfassende Modernisierung um dem zeitgemäßen Standard gerecht zu werden. Stichworte: Nutzfläche: 80,00 m², Anzahl der Schlafzimmer: 2, Anzahl der Badezimmer: 1, Anzahl der separaten WCs: 2, modernisiert: 1992 Provision: 3,57 % inkl. MwSt.
zu den Kontaktinfos

Kontakt:

To top