Kleines landwirtschaftliches Anwesen in ruhiger Lage in Hechlingen am Hahnenkammsee

Kaufpreis 265.000 €
91719 Heidenheim
Zimmer 6
Größe 130 m2

Objektdaten

Veröffentlicht am: 27. März 2024
Kaufpreis: 265.000 €
Zimmer: 6
Größe: 130 m2
Baujahr: 1830
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor

Objektbeschreibung

Lage: Der Ortsteil Hechlingen gehört zum Markt Heidenheim im Hahnenkamm. Der ehemalige Bundeswehrstandort bietet zahlreiche Freizeitmöglichkeiten in der Natur, wie den Hahnenkammsee mit Strand-Kiosk, Campingplatz und Geh- u. Fahrradweg um den See.Der Badestrand wird vor allem von Familien mit Kinder bevorzugt.Zahlreiche Wanderwege durch den Hahnenkamm sind bestens ausgeschildert, sowie z. B. der Jakobsweg. Aber auch die Siebenquellen und die Steinerne Rinne sind bevorzugte Ausflugsziele. Die Burg Spielberg ist ein ebenfalls gern besuchtes Ausflugsziel für Kurzurlauber.In Heidenheim gibt es einen Allgemeinarzt sowie einen Zahnarzt, eine Apotheke, einen Supermarkt, 2 Banken, ein Lebensmittelgeschäft, eine Bäckerei, mehrere Gaststätten, so dass man für den täglichen Gebrauch alles Vorort hat. Objekt: Das ehemalige Wohnstallhaus wurde in den letzten 10 Jahren komplett saniert!Beheizt wird es derzeit mit einem Kachelofen im Erdgeschoss sowie einem Schwedenofen im Dachgeschoss. Zusätzlich steht in der Küche ein Ölofen mit zentraler Ölversorgung zur Verfügung. Das warme Wasser wird über einen Durchlauferhitzer erzeugt. Im Ort ist aktuell ein Nah-Wärmenetz im Bau, ein Anschluss wäre noch möglich da die Leitungen bereits in der Straße verlegt sind und nur noch der Hausanschluss erfolgen müsste. Die 130 m² Wohnfläche im Erdgeschoss und Dachgeschoss können sofort genutzt werden und zu Ihrem neuen zu Hause werden.Die Scheune bietet für Handwerker und zahlreiche Hobbys viel Platz und ist bereits mit Beleuchtung ausgestattet. Der ideale Raum um sich handwerklich oder kreativ zu entfalten.Das Anwesen liegt sehr ruhig in einer Seitenstraße.Die Nebengebäude sind vielfältig nutzbar.EIN BEZUG WÄRE SOFORT MÖGLICH! Stichworte: Nutzfläche: 100,00 m², Anzahl der Schlafzimmer: 3, Anzahl der Badezimmer: 1, Bundesland: Bayern, 1 Etagen, modernisiert: 2020 Provision: 3,57 % inkl. MwSt.
zu den Kontaktinfos

Kontakt:

To top