Mockrehna – Schönes Einfamilienhaus mit großem Ausbau- und Sanierungspotential und begrüntem Garten

Kaufpreis 150.000 €
04862 Mockrehna
Zimmer 5
Größe 119 m2

Objektdaten

Veröffentlicht am: 28. März 2024
Kaufpreis: 150.000 €
Zimmer: 5
Größe: 119 m2
Baujahr: 1934
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor

Objektbeschreibung

Lage: Der schöne Ort Mockrehna liegt im nördlichen Teil von Sachsen, in der Mitte von Eilenburg und Torgau, ca. 38 km von Leipzig entfernt.Ca. 5000 Einwohner erfasst der Ort, der infrastrukturell gut aufgestellt ist. Er beherbergt neben Kindertageseinrichtungen eine Grund- und Oberschule, die um ca. 2011 für ca. 12 Millionen Euro saniert wurden. In diesem Zuge entstand auch eine neue Zweifeldersporthalle für den Ort.Bekannt ist der Ort durch seine Kirche, in dessen Kirchturm ein Beil steckt. Der Sage nach wurde es von dem Müllerburschen Pumphut dort hinaufgeschleudert, nach dessen die Schule benannt wurde. Romanische Saalkirchen prägen den Ort, der Naturpark Dübener Heide ist nicht weit entfernt.Einkaufsmöglichkeiten sind im Ort vorhanden.Durch den Ort führt die Bundesstraße 87, die eine schnelle Anbindung an Torgau, Eilenburg und Leipzig bietet. Auch über die Bahnstrecke Halle-Cottbus ist der Ort gut erschlossen. Objekt: Zum Verkauf steht ein charmantes Einfamilienhaus in Mockrehna, das ca. im Jahr 1934 erbaut wurde. Mit einer Wohnfläche von ca. 119 m² bietet das Haus genügend Platz für eine Familie. In ca. den 90er Jahren wurden einige Modernisierungen durchgeführt, darunter die Erneuerung der Fenster und der Einbau einer neuen Heizungsanlage (Gas).Im Jahr ca. 2005 erfolgte eine neue Dacheindeckung inkl. Dachdämmung sowie ca. im Jahr 2010 die Renovierung des Badezimmers. Das Haus befindet sich in einem ordentlichen Zustand, bedarf jedoch einer umfangreichen Sanierung bzw. Modernisierung.Im Erdgeschoss befinden sich eine Küche, das Bad, ein Wohnzimmer sowie zwei Schlafzimmer. Das teilweise ausgebaute Dachgeschoss bietet Platz für weitere Zimmer oder ein zusätzliches Badezimmer. Das teilunterkellerte Haus steht auf einem Grundstück von ca. 1.381 m² mit Garage und zwei Nebengebäuden. Der nach Südosten ausgerichtete Garten lädt zum Entspannen ein. Die Immobilie wird derzeit noch beräumt und die Angaben der Verkäufer erfolgten nach bestem Wissen. Stichworte: Garage vorhanden, Anzahl der Badezimmer: 1, 1 Etagen Provision: 3,57 % inkl. MwSt.
zu den Kontaktinfos

Kontakt:

To top