PREISREDUZIERUNG! – Wohnen unterm Schloßberg – 1-2 Familienhaus mit großem Garten

Kaufpreis 269.000 €
67661 Kaiserslautern
Zimmer 7
Größe 150 m2

Objektdaten

Veröffentlicht am: 8. Juli 2023
Kaufpreis: 269.000 €
Zimmer: 7
Größe: 150 m2
Baujahr: unbekannt
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor

Objektbeschreibung

Objektbeschreibung: Oldtimer sucht Liebhaber - Am Fuß des Schlossbergs gelegen, befindet sich dieses ältere Haus mit eigener Geschichte. Es strahlt einen gemütlichen, urigen Charakter aus, bietet einen großen, terrassenförmig angelegten Garten und zwei Terrassen hinter dem Haus - jeweils im EG und OG.Das genaue Baujahr des Hauses ist leider nicht bekannt. Die Historie lässt sich allerdings bis ins Ende des 19. Jahrhunderts zurückverfolgen, da es sich seitdem in Familienbesitz befindet.Zwischen 2008 und 2019 wurden umfangreiche Modernisierungsmaßnahmen am Haus vorgenommen. Das Dach wurde erneuert inkl. Wärmedämmung, das Bad, die Fenster und die Gas-Etagenheizung im OG.Anfang bis Mitte der 90er Jahre gab es einige Modernisierungen im EG - u. a. die Fenster und das Bad.Auf dem Grundstück befindet sich seitlich vor dem Haus noch ein Erd-Gewölbekeller.Zum Haus gehören zudem 2 Kfz-Stellplätze. Ausstattung: Im ca. 60 qm großen EG befinden sich ein offen gestaltetes Wohn- Esszimmer und Küche mit Zugang zur ca. 30 qm großen Hof-Terrasse. Außerdem befinden sich auf dieser Ebene noch zwei weitere Wohnräume und ein Bad.Über eine Holztreppe gelangt man ins ca. 70 qm große OG. Dort befinden sich drei weitere Wohnräume, ein Bad und eine geräumige Küche mit Zugang zur ca. 11 qm großen Terrasse und zum Garten.Im DG, das sich ebenfalls über eine Holztreppe gut erreichen lässt, befinden sich noch ein zusätzliches Zimmer mit Schrägen und Speicherräume.Im Garten fällt sofort das neuwertige geräumige Gartenhaus im Blockhausstil mit angrenzendem Grillplatz ins Auge. Lage: Hohenecken ist ein beliebter Stadtteil Kaiserslauterns und präsentiert sich als reine Wohngemeinde ohne Industrie. Über dem vom Wald umgebenen Stadtteil thront die Burg Hohenecken.Den Bahnhof Hohenecken erreicht man bequem zu Fuß in 8 Minuten.Kindergärten und eine Grundschule sind vor Ort.Auch zu einem guten Start in den Tag bieten Bäcker vor Ort gute Grundlagen.Das idyllisch gelegene Strandbad Gelterswoog mit Sandstrand und einer angegliederten Freizeitsportanlage bietet Erfrischung und viel Abwechslung. Provision: Die Käuferprovision beträgt 3,0 % vom Kaufpreis (inkl. 19% MwSt.) und ist verdient und zur Zahlung fällig bei Abschluss des notariellen Kaufvertrages.
zu den Kontaktinfos

Kontakt:

To top