Ganz oben, ruhig und hell. Vermietete Einzimmerwohnung in Berlin-Friedrichshain.

Kaufpreis 145.562 €
10247 Berlin
Zimmer 1
Größe 34 m2

Objektdaten

Veröffentlicht am: 12. Oktober 2023
Kaufpreis: 145.562 €
Zimmer: 1
Größe: 34 m2
Baujahr: 1900
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor

Objektbeschreibung

Lage: Internationaler Hotspot in Berlin mit westeuropäischer Prägung. Top 5 Zuzüge 2021: Italien, Spanien, Frankreich, Polen, USA. Das Samariter Quartier in Berlin-Friedrichshain ist eine städtisch zentrale Lage, die in die benachbarten Kieze abstrahlt und von ihnen profitiert. Ausstattung: Die hell beleuchtete Altbauwohnung mit 34 Quadratmeter befindet sich im 4.OG des Projektes Rigaer Straße 79 und ist dem zweiten Innenhof zugewandt. Der Grundriss ist kompakt geschnitten und teilt sich in Wohnzimmer, Küche, Bad und einen Eingangsbereich. 2002 wurde die Einheit im Zuge der IBB geförderten Sanierung technisch und optisch altbaugerecht modernisiert. Sehr zentral, top saniert, ruhig und zu einem niedrigen Einstiegspreis, das ist die Kurzbeschreibung dieses profitablen Investments. Objekt: Der elegante Altbau in der Rigaer Straße 79, Berlin-Friedrichshain, wurde 1900 errichtet und besteht aus Vorderhaus und Seitenflügel mit insgesamt 4 Aufgängen, 29 Wohnungen, einer Gewerbeeinheit und einem in Planung befindlichen Dachgeschoss. Das Objekt ist voll unterkellert. Jeder Wohnung steht ein Kellerverschlag zur Verfügung. Es stehen Fahrradräume im zweiten Hof und im Keller zur Verfügung. Im Jahr 2002 wurde das Objekt umfassend modernisiert. Gerne stellen wir Ihnen bei näherem Interesse eine Baubeschreibung zur Verfügung. Im Zuge des Bauprojekts wurden umfangreiche Arbeiten ausgeführt. Straßen- und Hoffassaden, Keller und Treppenhäuser wurden saniert. Die Hofflächen wurden neu gestaltet mit Schaffung von Spiel- und Aufenthaltsflächen. Das Dach wurde neu eingedeckt. Die sanitären Anlagen und Heizungsleitungen wurden überprüft, erneuert und gedämmt, und eine Anbindung an das Fernwärmenetz wurde realisiert.In den Wohnungen wurden Küchen und Bäder neu organisiert und renoviert. Es erfolgte eine Schallschutzverbesserung im Vorderhaus und Dielenböden wurden, wo vorhanden, saniert. Die Räume wurden vollständig überarbeitet. Die Elektroinstallation wurde gemäß DIN-Normen und VDE-Vorschriften durchgeführt. Stichworte: 5 Etagen, Wohnungsnr.: 30 Stichworte: 5 Etagen, Wohnungsnr.: 30 Provision: 2,98% inkl. 19% MwSt.Der Verkäufer zahlt an Guthmann Estate GmbH eine Provision in selber Höhe.
zu den Kontaktinfos

Kontakt:

To top