Top sanierte 3-Raum-Wohnung | OHNE MAKLER

Kaufpreis 310.000 €
13189 Berlin
Zimmer 3
Größe 55 m2

Objektdaten

Veröffentlicht am: 7. Februar 2024
Kaufpreis: 310.000 €
Kommission: keine Provision, courtagefrei
Zimmer: 3
Größe: 55 m2
Badezimmer: 1
Schlafzimmer: 1
Baujahr: 1962
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor

Objektbeschreibung

Frisch sanierte 3-Raum-Wohnung. Effizient geschnitten. Hervorragend ausgestattet. KEINE Maklercourtage, direkt vom Eigentümer. Solides Haus mit guter Bewohnerstruktur. Keine Graffiti oder Schmierereien. Zunehmend Selbstnutzer, ansonsten einige ältere Leute im Haus. Im Jahr 2023 wurden die Treppenhäuser recht aufwendig saniert. Schön saniert, denn Selbstnutzer sanieren aufwendiger als Kapitalanleger. Das Haus ist in Ordnung. Hochparterre. Man geht den ersten Treppenabsatz hinauf. Damit liegt die Wohnung relativ hoch, mit einem angenehmen Blick ins Freie. Selbstredend liegt die Wohnung so hoch, dass niemand hineinschauen kann. Man blickt gefühlt ins Grüne, weil die anderen Häuserblocks doch relativ entfernt sind (50 Meter?). Morgens die Sonne in der Küche, im Wohn- und Kinder-/Arbeitszimmer den restlichen Tag. Objektzustand: Erstbezug nach Sanierung Keller, Vollbad, Parkett, Fliesen Bemerkungen: Umfassend und vergleichsweise hochwertig saniert. "Ein Hauch von Luxus". Wände fein gespachtelt. Elektrische Rollladen in allen Räumen. Eichenparkett mit weißen Holzleisten. Fliesen in Holzoptik in der Küche. Moderne Zimmertüren mit hochwertigen Edelstahl-Türgriffen. Fensterbretter aus weißem Carrara-Marmor. In der Küche schwarzer Granit. Wohnzimmer mit Lichtkonzept: am äußeren, umlaufenden Rand ist ein "Lichtkranz" installiert. Zehn stufenlos dimmbare LEDs. Zudem ist ein farbiger LED-Lichtschlauch verbaut. Badezimmer: Feinsteinzeug in Carrara-Marmor-Optik. Edelstahl-Eckleisten. 60x60 cm große Bodenfliesen. Glaswaschbecken mit Schubladen im Untertisch. Effziente Raumnutzung, so dass ein 30-40 cm Schrank untergebracht werden kann. Mini-Lichtkonzept mit einer farbigen LED über der Badewanne. Küche: Heizung über Gastherme. Bodenfliesen in Holzoptik mit weißen Bodenleisten. Fliesenspiegel weiß mit Edelstahl-Eckleisten. Flur mit in der Decke eingelassenen LEDs. Heizung über Gastherme. Damit ist eine preiswerte Heizvariante gegeben, die spätestens in 10-13 Jahren durch Fernwärme ersetzt wird. Frühestens allerdings schon eher. Das ist der Blick in die Glaskugel. Die Heizungsleitungen in der Wohnung wurden im Rahmen der Sanierung erneuert. Die Elektrik wurde komplett erneuert. In Wohnzimmer, Bad und Flur mit Einbau-LEDs. Als Sondereigentum: gut zugänglicher, geräumiger und trockener Keller. Zusätzlich Fahrradkeller für alle. Internet: Telekom MagentaZuhause mit bis zu 250 MBit/s Download und 40 MBit/s Upload verfügbar.
zu den Kontaktinfos

Zusätzliche Informationen

Heizungsart: Etagenheizung Energieträger: Gas Nebenkosten: umlagefähig ca. 625 Euro, nicht umlagefähig ca. 500 Euro (jeweils jährlich). Gas- und Stromkosten laufen direkt über die Versorger, ca. 6.000 kWh Gas und 1.500 kWh Strom. KEINE Maklerprovision. Direkt vom Eigentümer. Bitte keine (!) Makleranfragen. Makleranfragen werden nicht beantwortet. Bitte auch keine Anfragen mit "ich habe einen Kunden/eine Kundenkartei", "ich habe hier gerade eine Wohnung verkauft" etc. I SPEAK FLUENT ENGLISH !!! Impressum: Prof. Amling Services GmbH, Naumburger Str. 44, 04229 Leipzig. Makleranfragen nicht erwünscht

Lagebeschreibung

Adresse: Prenzlauer Promenade 162B. Grenze von Prenzlauer Berg zu Pankow. 200 Meter in Pankow. Die Wohnanlage liegt in zweiter Reihe und ist ca. 100 Meter von der Prenzlauer Promenade entfernt. Ich höre bei offenem Fenster bestenfalls Vogelgezwitscher, bei geschlossenem Fenster ist definitiv nichts zu hören. Parken vor der Haustür ohne Anwohner-Parkausweis. Man findet immer einen guten Parkplatz. Keine Lokalitäten unmittelbar vor der Tür, die Krach machen. Ich empfehle, um etwas zu erleben mit dem Fahrrad/Auto in Richtung Prenzlauer Berg zu fahren. Zu McDonalds sind es 3 Minuten zu Fuß. ÖPNV: U2 Vinetastraße (950 Meter), Straßenbahn M2 (150 Meter, 11 Stopps bzw. 16 Minuten zum Alexanderplatz). Supermärkte in guter Auswahl (z.B. Netto, Aldi), mehrere Kindergärten und großer Spielplatz, Kurt-Tucholsky-Oberschule, sekundärer Shopping-Center "Neumann-Forum" sowie zahlreiche Restaurants einfach zu Fuß erreichbar. Infrastruktur (im Umkreis von 5 km): Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel
zu den Kontaktinfos

Kontakt:

Privat von Herr Amling - privater Anbieter

    Für eine Kontaktaufnahme erreichen Sie mich am besten:

    • von
      Uhr bis
      Uhr

    Wichtiger Sicherheitshinweis:

    Senden Sie niemals Geld als Vorkasse an einen Anbieter. Seien Sie vorsichtig bei besonders günstigen Angeboten und melden Sie uns verdächtige Inserate. Unterschreiben Sie kein Verträge, bevor Sie die Immobilie besichtigen konnten.
    Hinweise zum Datenschutz »

    To top